Public Spot: Keine Anmeldeseite, kein DHCP

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
DerPanische
Beiträge: 1
Registriert: 06 Okt 2017, 14:04

Public Spot: Keine Anmeldeseite, kein DHCP

Beitrag von DerPanische » 06 Okt 2017, 14:14

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich mit dem WLC-4006+ in Verbindung mit Public Spot nicht weiter.
Der Gastzugang wird über WLC-Tunnel-1 geleitet. So lange ich die Option "Keine Anmeldung nötig" aktiviert habe, komme ich auf auf alle Seiten und der Verkehr wird über das am WLC angeschlossene DSL-Modem geleitet. Aktiviere ich nun eine Anmeldung, wird der komplette Zugriff gesperrt. Es kommt keine Anmeldeseite (auch nicht, wenn ich diese manuell aufrufe) und ich erhalte keinen DHCP-Lease.

Hat jemand eine Idee, was ich hier machen/loggen kann?
Vielen Dank
Tim

Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 4100
Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Public Spot: Keine Anmeldeseite, kein DHCP

Beitrag von Jirka » 06 Okt 2017, 15:23

Hi,

also nicht mal ein DHCP-Lease ist schon eigenartig. Dass die Anmeldeseite nicht kommt, kann z. B. daran liegen, dass der Zugriff auf HTTP(S) in den Zugriffseinstellungen (Konfiguration -> Management -> Admin -> Zugriffseinstellungen -> Konfigurations-Zugriffs-Wege -> Zugriffs-Rechte) nicht erlaubt ist.

Viele Grüße,
Jirka
13 Jahre LANCOM-Forum — 13 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.

Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“