Aufruf v. WEBconfig aus LANconfig b. Adresse mit Großbuchst.

LCOS/LCMS Release Update Betatest: Um den Benutzern des LANCOM-Forum.de schon vor der finalen Freigabe eines Release Update die Möglichkeit zu geben gemeldete Fehler und Verbesserungen zu testen, wird dieser Bereich ins Leben gerufen. Hier werden nun in regelmäßigen Abständen neue LCOS und LCMS Versionen als Betatest-Varianten abgelegt.

Wichtig, bitte beachten: Rückmeldungen zu den Versionen sind im Forum sehr willkommen, aber bitte auch nur ausschliesslich im Forum. Bitte keine Fragen zu den hier angebotenen Vorabversionen direkt an den LANCOM Support stellen!

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 4077
Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Aufruf v. WEBconfig aus LANconfig b. Adresse mit Großbuchst.

Beitrag von Jirka » 21 Aug 2017, 14:10

Hallo,

LANconfig 10.12.0029

Wenn man in LANconfig ein Gerät mit einem Namen erfasst hat (also nicht der IP, aber in dem Feld, also z. B. ein DynDNS-Name) und in dem Namen ist ein Großbuchstabe, so kommt beim Aufruf des WEBconfigs von LANconfig aus (über LcCEF, LANconfig-"integrierter"-Browser):

Code: Alles auswählen

401 Unauthorized

Sie haben entweder kein, ein ungültiges Passwort eingegeben oder die Challenge ist abgelaufen
Ändert man alles in Kleinbuchstaben, so ist das Problem verschwunden. (Blöderweise ist in der Aktions-Tabelle der Host-Name grundsätzlich in Großbuchstaben formatiert.)

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
13 Jahre LANCOM-Forum — 13 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.

Antworten

Zurück zu „Feedback LCMS Release Update Betatest“