beim Einspielen eines Scripts per LANconfig stimmt Zeile nic

LCOS/LCMS Release Update Betatest: Um den Benutzern des LANCOM-Forum.de schon vor der finalen Freigabe eines Release Update die Möglichkeit zu geben gemeldete Fehler und Verbesserungen zu testen, wird dieser Bereich ins Leben gerufen. Hier werden nun in regelmäßigen Abständen neue LCOS und LCMS Versionen als Betatest-Varianten abgelegt.

Wichtig, bitte beachten: Rückmeldungen zu den Versionen sind im Forum sehr willkommen, aber bitte auch nur ausschliesslich im Forum. Bitte keine Fragen zu den hier angebotenen Vorabversionen direkt an den LANCOM Support stellen!

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 4081
Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

beim Einspielen eines Scripts per LANconfig stimmt Zeile nic

Beitrag von Jirka » 13 Jan 2018, 01:02

Hallo,

LANconfig 10.12.0065

bei Einspielen eines Scripts per LANconfig wird anscheinend einfach eine Zeile mit 'sleep 1s' vor die erste Zeile des Scripts gestellt. Ich finde das nicht so toll. Bei einem 'show script error' sind dann nämlich Fehlerangaben wie "error occured at command "..." location on line #268" um eine Zeile verschoben. Mitten in komplizierten Tabellen ist das echt keine Freude.
Besser wäre deswegen, das 'sleep 1s' (wenn es überhaupt erforderlich ist), um ein " ; " zu erweitern und dann an den Anfang der ersten Zeile zu setzen, was dann also z. B. so aussieht:
sleep 1s ; # Script (9.24.0334 / 16.11.2017)
Das wäre dann ohne Auswirkungen auf die Angaben des Befehls 'show script error'.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
13 Jahre LANCOM-Forum — 13 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.

Antworten

Zurück zu „Feedback LCMS Release Update Betatest“