Firewall Objekt "Secure Mail" und Port 465

LCOS/LCMS Release Update Betatest: Um den Benutzern des LANCOM-Forum.de schon vor der finalen Freigabe eines Release Update die Möglichkeit zu geben gemeldete Fehler und Verbesserungen zu testen, wird dieser Bereich ins Leben gerufen. Hier werden nun in regelmäßigen Abständen neue LCOS und LCMS Versionen als Betatest-Varianten abgelegt.

Wichtig, bitte beachten: Rückmeldungen zu den Versionen sind im Forum sehr willkommen, aber bitte auch nur ausschliesslich im Forum. Bitte keine Fragen zu den hier angebotenen Vorabversionen direkt an den LANCOM Support stellen!

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 775
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Firewall Objekt "Secure Mail" und Port 465

Beitrag von hyperjojo »

Hallo zusammen,

würde es nicht Sinn machen, dass im Firewall Dienste-Objekt "Secure-Mail" auch der TCP Port 465 für SSL-SMTP per Default enthalten wäre?

Gruß hyperjojo
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 6742
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Re: Firewall Objekt "Secure Mail" und Port 465

Beitrag von backslash »

Hi hyperjojo,
würde es nicht Sinn machen, dass im Firewall Dienste-Objekt "Secure-Mail" auch der TCP Port 465 für SSL-SMTP per Default enthalten wäre?
nein, da dieser Port zurückgezogen und mittlerweile sogar anderweitig vergeben wurde... siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/SMTPS

Gruß
Backslash
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 775
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Firewall Objekt "Secure Mail" und Port 465

Beitrag von hyperjojo »

hi,
nein, da dieser Port zurückgezogen und mittlerweile sogar anderweitig vergeben wurde... siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/SMTPS
ok, danke für den Hinweis. War mir nicht bekannt, da die meisten Mailprovider ihn weiterhin nutzen.

Gruß hyperjojo
Antworten

Zurück zu „Feedback LCMS Release Update Betatest“