Sortierung der Geräte in LANconfig geändert (10.12.0029)

LCOS/LCMS Release Update Betatest: Um den Benutzern des LANCOM-Forum.de schon vor der finalen Freigabe eines Release Update die Möglichkeit zu geben gemeldete Fehler und Verbesserungen zu testen, wird dieser Bereich ins Leben gerufen. Hier werden nun in regelmäßigen Abständen neue LCOS und LCMS Versionen als Betatest-Varianten abgelegt.

Wichtig, bitte beachten: Rückmeldungen zu den Versionen sind im Forum sehr willkommen, aber bitte auch nur ausschliesslich im Forum. Bitte keine Fragen zu den hier angebotenen Vorabversionen direkt an den LANCOM Support stellen!

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 4082
Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Sortierung der Geräte in LANconfig geändert (10.12.0029)

Beitrag von Jirka » 20 Aug 2017, 21:31

Hallo,

ich habe von LANconfig 10.12.0021 auf 10.12.0029 geupdatet. Danach waren alle Sortierungen der Geräte genau umgekehrt. War in einem Ordner beispielsweise nach Adresse aufsteigend sortiert, war es jetzt absteigend.
Ordner die bisher keine definierte Sortierung hatten, haben jetzt eine bekommen (Name aufsteigend, die vorher unsichtbar auch schon vorhanden war).

Viele Grüße,
Jirka
13 Jahre LANCOM-Forum — 13 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.

Rougu
Beiträge: 115
Registriert: 18 Sep 2007, 18:57
Wohnort: Köln

Re: Sortierung der Geräte in LANconfig geändert (10.12.0029)

Beitrag von Rougu » 21 Aug 2017, 05:17

Hi,

die Umsortierung funktioniert auch in der Regelliste der IPv4-Firewall:

a) Beim Aufruf der Liste ist diese in absteigender Relevanz sortiert, so wie schon immer.
b) Ab der ersten abgespeicherten Änderung in aufsteigender Relevanz.

Nach einem Klick auf OK und dem erneuten Aufruf der Liste ist man wieder bei a).

Wie hat alf29 neulich formuliert?
new and improved bugs ;-)
Gruß,

rougu

Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 4082
Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Sortierung der Geräte in LANconfig geändert (10.12.0029)

Beitrag von Jirka » 21 Aug 2017, 12:26

Hallo Rougu,

stimmt, habe ich heute vormittag auch festgestellt.

Interessant ist ja, dass man jetzt die Spalten der Firewall-Tabelle (IPv4 meine ich natürlich) sortieren kann, das ging vorher nicht. Gleich mal geschaut, ob das auch für die BOOTP-Tabelle gilt, aber da ist noch alles beim Alten...

Viele Grüße,
Jirka
13 Jahre LANCOM-Forum — 13 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.

Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 4082
Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Sortierung der Geräte in LANconfig geändert (10.12.0029)

Beitrag von Jirka » 03 Sep 2017, 16:21

Rougu hat geschrieben:Regelliste der IPv4-Firewall
Problem besteht auch noch mit LANconfig 10.12.0032.
13 Jahre LANCOM-Forum — 13 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.

Antworten

Zurück zu „Feedback LCMS Release Update Betatest“