VPN Site-to-Site-Assistent bei IKEv1 mit Fehlern

LCOS/LCMS Release Update Betatest: Um den Benutzern des LANCOM-Forum.de schon vor der finalen Freigabe eines Release Update die Möglichkeit zu geben gemeldete Fehler und Verbesserungen zu testen, wird dieser Bereich ins Leben gerufen. Hier werden nun in regelmäßigen Abständen neue LCOS und LCMS Versionen als Betatest-Varianten abgelegt.

Wichtig, bitte beachten: Rückmeldungen zu den Versionen sind im Forum sehr willkommen, aber bitte auch nur ausschliesslich im Forum. Bitte keine Fragen zu den hier angebotenen Vorabversionen direkt an den LANCOM Support stellen!

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 4081
Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

VPN Site-to-Site-Assistent bei IKEv1 mit Fehlern

Beitrag von Jirka » 24 Dez 2017, 01:37

Hallo,

LANconfig 10.12.0061

VPN Site-to-Site-Assistent, IKEv1 (hier: eigene IP fest, Gegenseite dynamisch; Zertifikate)

Fehler:
- Regelerzeugung auf Manuell statt Automatisch, bei IPv4-Regeln 'WIZ-ANY-TO-ANY' angegeben und diese Regel unter IPv4-Regeln erstellt (Oder soll das etwa beabsichtigt sein? Hätte dann aber den entscheidenden Nachteil, dass die Angabe eines Routing-Tags alleine nicht mehr reicht, um den Zugriff einzuschränken (und die Netzbeziehungen korrekt zu erstellen), man muss die VPN-Regel dann auch noch auf Regelerzeugung Automatisch setzen.)
- Gegenstelle in Gegenstellen (DSL) erzeugt statt in Gegenstellen (ISDN) (wobei sie dort ja auch meist nur für die Mülltonne ist; aber in DSL ist sie völlig falsch)

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
13 Jahre LANCOM-Forum — 13 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.

Antworten

Zurück zu „Feedback LCMS Release Update Betatest“