[ERLEDIGT] 7100+, 10.12.0222, CRL Server-Name nicht aulösbar

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
andreas
Beiträge: 109
Registriert: 04 Jan 2005, 00:35

[ERLEDIGT] 7100+, 10.12.0222, CRL Server-Name nicht aulösbar

Beitrag von andreas »

Hallo zusammen,

das Problem gab es schon in Vorversionen.
1.JPG

Auf dem Gerät ist bisher 10.00.0171RU (Configzugriff nur per VPN) installiert und es läuft problemlos.

Ich hab zwischendurch immer mal eine Firmware ausprobiert, aber mit diversen 10.12ern stimmt etwas mit der DNS-Auflösung der CRL nicht.

Das Problem habe ich aber nur auf dem 7100+. Auf anderen Geräten kann die CRL aufgelöst werden. Leider kann ich das Gerät nicht allzu lange ohne die VPNs lassen um zu debuggen. Auf einem annähernd gleich konfiguriertem 1781EF+ funktioniert die Abfrage der Externen CRLs mit der 10.12.0222.

Hat jemand eine Idee?

EDIT:
Ich konnte das Verhalten jetzt auf einem anderen Gerät nachstellen. Der interne Lancom-DNS verwendet für seine Anfragen eine IP-Adresse als Absender von einem Netz wo die Rückroute fehlt. Da stellt sich die Frage, ob ich den internen DNS-Server an ein bestimmtes Netz binden kann.

EDIT 2:
Schnittstellentag angepasst, läuft

Viele Grüße,
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: [ERLEDIGT] 7100+, 10.12.0222, CRL Server-Name nicht aulö

Beitrag von LoUiS »

Koenntest Du mir bitte die (anonymisierte) Konfig dieses Szenarios zukommen lassen?
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten