LANmonitor "Das Gerät wird nicht unterstützt" - LCOS-Problem

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: LANmonitor "Das Gerät wird nicht unterstützt" - LCOS-Pro

Beitrag von Bernie137 »

Hallo Jirka,
Bei Bernie steht im oben verlinkten Thread, dass das Gerät, wo er die Probleme hatte, definitiv per HTTP erreichbar war. Somit ist anzunehmen, dass das Firmware-Update darüber erfolgte.
Ja, das war so, ich kann das hiermit bestätigen.

Vielen Dank für Deine Zusammenfassung!

vg Bernie
Man lernt nie aus.
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: LANmonitor "Das Gerät wird nicht unterstützt" - LCOS-Pro

Beitrag von Dr.Einstein »

Jirka hat geschrieben: @Dr. Einstein: Somit dürfte das Problem bei Dir nicht mehr auftauchen, wenn Du Updates von Geräten ab den letzten Releases (RU6/7?) der 8.84 bzw. eben der 9.04 durchführst. Wäre nett, wenn Du Dich wieder hier melden würdest, wenn dem nicht so sein sollte.
Kann ich bis jetzt bestätigen. Echt verzwickter Fehler. Da braucht's aber einige Wiresharks, um den Zusammenhang feststellen zu können ... Hut ab.
Röhre
Beiträge: 1
Registriert: 28 Jun 2011, 13:12

Re: LANmonitor "Das Gerät wird nicht unterstützt" - LCOS-Problem

Beitrag von Röhre »

offenbar kann das Problem bei der LCOS 10.42 wieder auftauchen, die Reparatur mit erneutem Firmware-Upload war auch hier erfolgreich.
Antworten