LCOS 10.30 RC1 und SD-WAN Layer-7-Applikationskontrolle

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
jhilgers
Beiträge: 175
Registriert: 02 Mär 2005, 14:39
Wohnort: Aachen

LCOS 10.30 RC1 und SD-WAN Layer-7-Applikationskontrolle

Beitrag von jhilgers »

Hallo Zusammen,

habe mal die 10.30 RC1 installiert und wollte gerne Youtube und Facebook sperrren.

Ich habe daraufhin 2 Deny Regeln in der Firewall mit DNS-Ziel Facebook und Youtube gemacht.

Ansonsten sind alle Einstellungen zu Layer 7 Anwendungserkennung auf den Standardeinstellungen.
Also lediglich Layer-7-Anwendungserkennung ist aktiviert und in der Port-Tabelle ist LAN 1-4.

Leider scheinen die neuen Firewallregeln nicht zu greifen. Muss hier noch etwas anderes eingestellt werden?

Viele Grüße
Jochen
jhilgers
Beiträge: 175
Registriert: 02 Mär 2005, 14:39
Wohnort: Aachen

Re: LCOS 10.30 RC1 und SD-WAN Layer-7-Applikationskontrolle

Beitrag von jhilgers »

Problem gelöst.

Hatte IPv6 noch aktiviert und scheinbar ging das alles über ipv6.

Gruss
Jochen
Antworten