LCOS 9.10.0379beta mit neuem VDSL Modem Code

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

cpuprofi
Beiträge: 1331
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: LCOS 9.10.0379beta mit neuem VDSL Modem Code

Beitrag von cpuprofi »

Jirka hat geschrieben:...Schlimm ist nur, dass die beiden Telekom-Techniker, die vor Ort waren, das nicht rausbekommen hatten. Ebenso, dass der zweite Telekom-Techniker, auf die teilweise doch recht schlechte Sync-Rate angesprochen, sagte, dass es schneller nicht ginge, wegen der Leitungslänge und der alten Leitungen...
Den Fehler mit der(den) Stichleitung(en) hätte "eigentlich" jeder der dort gewesenen (original?) Telekom Techniker finden müssen! Denn die haben einen ARGUS 14x oder 15x im Fahrzeug, mit dem man durch TDR-Messung (Time-Domain-Reflectometry) sehr genau Stichleitung(en) bestimmen kann, denn dann sieht man im Graph negative Spikes!

Aber das nur mal so als "Bemerkung am Rande" zur manchmal vorkommenden Qualität von "Technikern"... :roll:

Grüße
Cpuprofi
Antworten