LCOS und LANtools 10.50 als Betatest Versionen auf dem FTP Server verfuegbar

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

LCOS und LANtools 10.50 als Betatest Versionen auf dem FTP Server verfuegbar

Beitrag von LoUiS »

Hallo zusammen,

da ich gerade noch mal aktuelle beta Versionen des LCOS 10.50 und der entsprechenden LANtools auf den FTP Server kopiert habe, hier noch mal der dezente Hinweis.

Auszug aus den Release Notes dazu:

- Unterstützung von NPTv6 (Präfix-NAT) bei IPv6
- Der Loadbalancer unterstützt nun IPv6
- Unterstützung von IPv6-Leitungs-Polling
- In der IPv6-Firewall können MAC-Adressen als Stationsobjekt (Quelle) konfiguriert werden
- In der IPv6-Firewall kann ein delegiertes Provider-Präfix als Stationsobjekt konfiguriert werden um ein dynamisches Präfix in einer Router-Kaskade freizugeben
- Unterstützung von Bidirectional Forwarding Detection (BFD) bei BGP

Sobald ich weitere freigegebene Infos bekomme, haenge ich diese hier im Thread mit an.
Ueber Feedback zum LCOS und den Tools freuen wir uns natuerlich!


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
eagle1900
Beiträge: 121
Registriert: 25 Jun 2006, 14:07

Re: LCOS und LANtools 10.50 als Betatest Versionen auf dem FTP Server verfuegbar

Beitrag von eagle1900 »

Hallo,

was sind denn die Zugangsdaten für den FTP-Server ? Bisher ging das ja ohne, nun will er explizit welche haben,

danke und schönes Wochenende
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: LCOS und LANtools 10.50 als Betatest Versionen auf dem FTP Server verfuegbar

Beitrag von MoinMoin »

Moin eagle1900,

sie mal hier: lancom-allgemeine-fragen-f23/wie-kann-m ... 18886.html

Ciao, Georg
Benutzeravatar
Pothos
Moderator
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: 09 Feb 2012, 10:26
Wohnort: Jülich

Re: LCOS und LANtools 10.50 als Betatest Versionen auf dem FTP Server verfuegbar

Beitrag von Pothos »

Alternativ ist der FTP Server jetzt auch über

https://ftp.lancom.de/

erreichbar.
Gruß
Pothos
eagle1900
Beiträge: 121
Registriert: 25 Jun 2006, 14:07

Re: LCOS und LANtools 10.50 als Betatest Versionen auf dem FTP Server verfuegbar

Beitrag von eagle1900 »

danke, dann nehme ich https , ist am einfachsten ;-)
lanwahn
Beiträge: 37
Registriert: 18 Aug 2015, 23:58

Re: LCOS und LANtools 10.50 als Betatest Versionen auf dem FTP Server verfuegbar

Beitrag von lanwahn »

Hallo zusammen,

ich habe heute festgestellt, dass die Build 0221 auf dem FTP-Server liegt:
https://ftp.lancom.de/LANCOM-Beta/LCOS/ ... /BUIL0221/

Gibt es hierzu ein Changelog?
Ich habe seit der 10.50Rel mit meinem 1781VA ein Memory-Leak und würde noch die Beta ausprobieren, bevor ich dann wieder zu 10.42 zurückkehren würde, falls das Problem dann noch besteht...

Gruß,
lanwahn
1x 1926VAG-4G (WLC Basic Option, Public Spot), 1x 1781VA (WLC Basic Option, Public Spot, IP-Option), 3x L1302dual, 1x L322dual, 2x GS-3510XP, 1x LX-6400, 1x LX-6500
Antworten