Volume-Budgets: Clear-Archive geht nicht

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Volume-Budgets: Clear-Archive geht nicht

Beitrag von Jirka »

Hallo,

9.24.0350
10.12.0232

der Befehl Clear-Archive unter Charging ist ohne Funktion:

Code: Alles auswählen

root@CC-IMAGES-HRO:/Status/Charging
> ls

Archive                              TABINFO: 4 x [Peer,curr-Month,..]
Table-Budget                         TABINFO: 3 x [Ifc,Budget-units,..]
Time-Table                           TABINFO: 4 x [Ifc,Budget-minutes,..]
Volume-Budgets                       TABINFO: 4 x [Peer,Data-MB,Data-KB,..]
Dialup-Minutes-Active                INFO:    0
Router-DSL-Broadband-Minutes-Active  INFO:    7287
Router-Units                         INFO:    0
Spare-DSL-Broadband-Minutes          INFO:    600
Spare-Days-per-Period                INFO:    2
Spare-Dialup-Minutes                 INFO:    210
Spare-Units                          INFO:    830
Total-Units                          INFO:    0
Activate-Additional-Budget           ACTION:
Clear-Archive                        ACTION:
Delete-Values                        ACTION:

root@CC-IMAGES-HRO:/Status/Charging
> do clear
Not practicable
Der Befehl Delete-Values löscht nur den alten Kram (also bevor die Volume-Budgets kamen, die Minuten also), d. h. z. B. nicht die Tabelle Volume-Budgets. Ist das noch zeitgemäß? Womit lösche ich also die Tabelle Volume-Budgets? Würde das also ebenfalls als Bug klassifizieren wollen, dass Delete-Values nicht auch die Tabelle Volume-Budgets löscht.

Und noch was: Lösche ich unter /Status/File-System/Contents die volume_budget_archive, so wird sie gelöscht, aber die Werte unter /Status/Charging/Archive bleiben erhalten. So kriege ich sie also auch nicht gelöscht. Kurze Zeit später ist die Datei wieder da (in derselben Größe), die Werte nicht weg. Also kann man das auch vergessen.

Hintergrund: Der Router ist jetzt mit der 10.12.0147 schon zweimal abgestürzt, vermutlich sind die Werte zu hoch und passen vielleicht nicht:

Code: Alles auswählen

Thread Watchdog Volume-Budgets, cur. priority: 8 armed
Timeout: 499999 / 399998 us
Max disable time: 0 us
Cur disable time: 0 us
Timeout: 499999 us
TicsLeft: -2678269 us
MaxRunTics: 7160 us
#Trg: 42131, #Dis: 704 #Retim: 1,  #Acc: 42398
****

01/22/2018 14:48:29  OS-Panic
Task name = Volume-Budgets  Type=ThreadWatchdog:TicsLeft=-4184755 in Volume-Budgets 
Code=0x0896d570 Thread=0896d570 Task=0896d560 Nest=0x00000001
Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
Antworten