1722 untergeordnete TK-Anlage

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
dmxtech
Beiträge: 2
Registriert: 07 Aug 2006, 18:30

1722 untergeordnete TK-Anlage

Beitrag von dmxtech »

Hallo zusammen,

nachdem das VOIP so schön funktioniert (rein SIP) hab ich mir mal gedanken gemacht auch die TK-Anlage mit einzubeziehen.

Finde das Beispiel im Handbuch ein bisschen dürftig ist.

Möchte gern folgendes:
Lancom zwischen TK-Anlage und NTBA.
Jetzt ist es so das an der Anlage nur Analog geräte hängen die alle über eine MSN angesteuert werden.

Hintergrund ist der das ich ne SIP Flat habe und ich gern auch die Geräte von der Anlage über diese Sip Flatrate raustelefonieren lassen möchte (Geld Sparen).
Was schön wäre wenn man von meinem ATA auch die Telefone an der Anlage erreiche.

Könnt ihr mirTips geben wie ich das anstelle??

Vielen Dank
eddia
Beiträge: 1239
Registriert: 15 Nov 2004, 09:30

Beitrag von eddia »

Hallo dmxtech,
Lancom zwischen TK-Anlage und NTBA.
ISDN-Mapping und -User konfigurieren - am einfachsten mit dem # als Universal-Eintrag.
Hintergrund ist der das ich ne SIP Flat habe und ich gern auch die Geräte von der Anlage über diese Sip Flatrate raustelefonieren lassen möchte (Geld Sparen).
In der Call Routing Tabelle die Ziele auf die SIP-Leitung umbiegen.
Was schön wäre wenn man von meinem ATA auch die Telefone an der Anlage erreiche.
Das macht der Lancom mit der Standard-CRT automatisch, wenn Du einen Intern-Ruf einleitest.

Gruß

Mario
Antworten