Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe o.g. 1781 VAW erweitert um die ALL-IP Option und hatte gedacht,einfach konfigurieren und gut, das scheint wohl nicht zu klappen.
Folgendes: Ich habe 3 Rufnummern bei Vodafone erfolgreich registriert. Leitungen stehen zur Verfügung.
Wenn ich jetzt die Auerswald 3000 ISDN per Kreuzadapter anschließe geht kein Ruf rein oder raus.
Hat dazu jemand eine IDEE?
1781VAW mit Auerswald 3000 ISDN
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
1781VAW mit Auerswald 3000 ISDN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Re: 1781VAW mit Auerswald 3000 ISDN
Heyho,
Firmwareversion? Mit welcher LanConfig Version den All IP Assistenten verwendet? Kannst du mal die Call Routen posten? Wird unter Systeminformationen im LanMonitor die ISDN Schnittstelle überhaupt aktiv?
Ansonsten direkt die Brechstange: Callmanager und SIP-Packet Trace vom Rufaufbau erstellen.
Gruß Dr.Einstein
Firmwareversion? Mit welcher LanConfig Version den All IP Assistenten verwendet? Kannst du mal die Call Routen posten? Wird unter Systeminformationen im LanMonitor die ISDN Schnittstelle überhaupt aktiv?
Ansonsten direkt die Brechstange: Callmanager und SIP-Packet Trace vom Rufaufbau erstellen.
Gruß Dr.Einstein
Moin pooner!
Und insbesondere den D-Kanal-Trace nicht vergessen.
Ciao, Georg
Und insbesondere den D-Kanal-Trace nicht vergessen.
Ciao, Georg
hast du die MSN in die Auerswald eingetragen
ansonsten durfte die Auerswald n Problem mit der Taktung haben
meld die Anlage über SIP an den lancom an und spahr dir den ISDN adapter
Tuning für Ihre Anlage im Online-Upgrade-Center
Jede COMpact 3000 lässt sich durch Freischaltung im Online-Upgrade-Center um zwei VoIP-Kanäle erweitern, die unabhängig voneinander als Amtzugang für Internettelefonie oder für interne IP-Telefonie über das lokale Netzwerk konfiguriert werden können.
ansonsten durfte die Auerswald n Problem mit der Taktung haben
meld die Anlage über SIP an den lancom an und spahr dir den ISDN adapter
Tuning für Ihre Anlage im Online-Upgrade-Center
Jede COMpact 3000 lässt sich durch Freischaltung im Online-Upgrade-Center um zwei VoIP-Kanäle erweitern, die unabhängig voneinander als Amtzugang für Internettelefonie oder für interne IP-Telefonie über das lokale Netzwerk konfiguriert werden können.
Hallo,
sorry konte vorher nicht antworten.
LANCOM FW Version ist 9.04.184RU
LANCONFIG Version ist 9.04.0044 RU2
Die MSN's sind in der TK hinterlegt. Klar könnte ich hier auch VOIP erwerben, aber ich habe doch die ALL-IP Option erworben.
Keiner noch eine IDEE?
sorry konte vorher nicht antworten.
LANCOM FW Version ist 9.04.184RU
LANCONFIG Version ist 9.04.0044 RU2
Die MSN's sind in der TK hinterlegt. Klar könnte ich hier auch VOIP erwerben, aber ich habe doch die ALL-IP Option erworben.
Keiner noch eine IDEE?
-
Ohne die drei genannten Trace wirds schwer. Kann halt viele Ursachen haben...
Gruß Dr.Einstein
Gruß Dr.Einstein