1823 ISDN/Analog exchage cabling

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
onryo13

1823 ISDN/Analog exchage cabling

Beitrag von onryo13 »

Hallo zusammen,

Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, ich habe vor kurzem nach Deutschland umgezogen.

Ich kaufte mir ein LANCOM VoIP Router in der Hoffnung, es zu Hause zu installieren. Das einzige Problem habe ich, ist, dass ich den Router gekauft allein ohne Kabel.

Ich hab ersatzteile fur jeden kabel ausser der Kabel / Anschluss der, von ISDN1/Analog (X) (analog Austausch) geht an die TAE-Stecker an der Wand

(dies ist ein RJ45 auf eine TAE (oder an rj45 zu ein RJ11 mit ein TAE adapter), ich habe eine dieser aus etwas anderes, aber klappt es auch nicht)

kann irgendjemand mir helfen und sagen was fur ein cable brauch ich? (oder der pinout so ich kann einer mich selbst bastelln)

Danke Sehr, und frohes neues
Jirka
Beitrag von Jirka »

Hallo onryo13,

für Analog musst Du Pin 1 (-> b) und 8 (-> a) an der 8-poligen RJ45-Buchse verwenden. Am TAE-Stecker müssen diese auf 1 (La) und 2 (Lb) aufgelegt werden.

For POTS you must use pin 1 (-> b) and 8 (-> a) on the 8-pin RJ45 female connector. On the TAE male connector you have to use pin 1 (La) an pin 2 (Lb).

Viele Grüße,
Jirka
onryo13

Beitrag von onryo13 »

thank you jirka, ill see about putting one of these together.

ill buy some crimping tools from conrad or so, as an network engineer i really should have this at home.

Danke Sehr Jirka
Antworten