1823 und WLAN Problem

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tesme33
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1823 und WLAN Problem

Beitrag von tesme33 »

Hi
ich hatte das schon mal gepostet aber keine Zeit einen sinnvollen trace zu machen.

Folgende Situation:

Wenn ich das WLAN auf einem anderen ACCESS Point nehme kriege ich vom 1823 ohne Probleme eine IP Nummer und alles geht.

Wenn ich das WLAN auf dem 1823 nehme kriegt der zwar nach einigem hin und her (3x DHCP request und dann Gratius ARP (also aus seinem alten cache)) seine alte IP Nummer.

Aber:

1) Er kann nichts surfen da die 1823 nicht auf den broadcast arp antwortet.
2) und er verliert nach einiger Zeit die IP da die 1823 mein bad rebind.

Irgend eine Idee ?

Danke


--------------

>
[DHCP] 2007/05/27 12:12:15,840
DHCP Rx (WLAN-1):
DHCP Client Message (request) from 10.213.213.197: DHCPREQUEST
Op = 01 | HType = 01 | HLen = 06 | Hops = 00
XId = F05897F3 | Secs = 0D00 | Flags = 0000
CIAdr = 10.213.213.197 | YIAdr = 0.0.0.0
SIAdr = 0.0.0.0 | GIAdr = 0.0.0.0
CHAdr = 00 13 02 69 e5 0d 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

Hostname: Q2010
unknown option: 81 | Len = 9 | Para: 00 00 00 51 32 30 31 30 2e
Vendor-Class-ID: MSFT 5.0
unknown option: 55 | Len = 11 | Para: 01 0f 03 06 2c 2e 2f 1f 21 f9 2b
(bad rebind) => Tx DHCPNAK

[DHCP] 2007/05/27 12:12:15,840
DHCP Tx (WLAN-1):
DHCP Server Message (reply) to 255.255.255.255: DHCPNACK
Op = 02 | HType = 01 | HLen = 06 | Hops = 00
XId = F05897F3 | Secs = 0000 | Flags = 0000
CIAdr = 0.0.0.0 | YIAdr = 0.0.0.0
SIAdr = 10.213.213.254 | GIAdr = 0.0.0.0
CHAdr = 00 13 02 69 e5 0d 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Server-ID: 10.213.213.254
Server-Msg: bad rebind
Lancom: LN-830acn 10.40 (out of service 1781VAW 10.40 / L-460agn 8.84.279 /L315 FW 9.0RU3 )
Internet: Vodafone Kabel 1000/50
Telefonie: VOIP only (FB6660, DSL ist bei uns eine Katastrophe, 50m weiter gibt es VDSL ... )
Voip-Provider: Sipgate,KDG
backslash
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Beitrag von backslash »

Hi tesme33

ein LANCOM lehnt ein Rebind ab, wenn es für eien Host keinen Eintrag in der DHCP-Tabelle hat - das ist also normal...

Danach muß der Host mit einen DHCPDISCOVER weitermachen. Wenn er das nicht macht, dann liegt der Fehler im Host...

Ohne vollständigen Trace kann dir keiner sagen, was da passiert

Gruß
Backslash
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tesme33
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Beitrag von tesme33 »

Hi
das war mir fast schon klar. (Das mit dem Trace) Ich habe im Moment nur folgenden Effekt. Das blöde Windows holt sich aus irgenwelches Caches seine alte IP und nimmt die bis die Lancom im eines drüber haut aber eine neue komme beim client nicht an ... Ist irgendwie komisch.

Was soll man da am besten auf der lancom tracen ? Auf dem Ethernet sehe ich ja nur die auswrkungen , wobei mich wundert dass ich überhaupt was sehe denn der Request kommt ja vom WLAN .

Naja vielleicht kommt mir ja noch die Erleuchtung.

Aber danke
Lancom: LN-830acn 10.40 (out of service 1781VAW 10.40 / L-460agn 8.84.279 /L315 FW 9.0RU3 )
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ittk
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Beitrag von ittk »

Hi,

was sagt die Leasedauer auf dem Windows-Client in diesen Faellen?

Mittels ipconfig /all siehst du in der letzen Zeile die Gueltigkeit und das Ablaufdatum des Leases.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
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