884VOIP Umstellung auf CompanyFlex

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
lancomuser
Beiträge: 6
Registriert: 27 Mai 2008, 21:43

884VOIP Umstellung auf CompanyFlex

Beitrag von lancomuser »

Hallo,
ich stehe vor der Problem meinen Telekom AllIP SipTrunk auf CompanyFlex umstellen zu müssen.
Kann mir jemand verbindlich sagen ob der 884VOIP tatsächlich nur 100MBit mit CompanyFlex schafft,
oder ob ich auch den 250er Tarif buchen kann.
Lt. Spezifikation soll die WAN-Schnittstelle ja bis 1GBit leisten.
Falls nein, welcher Lancom-Router wäre hier zu empfehlen, wenn auch noch ISDN-Unterstützung
benötigt wird.
Danke.
tstimper
Beiträge: 956
Registriert: 04 Jun 2021, 15:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: 884VOIP Umstellung auf CompanyFlex

Beitrag von tstimper »

Bzgl der Routing performance schau mal hier https://www.lancom-systems.de/fileadmin ... 050_DE.pdf
und rechne in der Praxis sicherhaltshalber mit ca 1/3 geringerer Performance.

Brauchst Du die 4 ISDN Ports? Wenn zwei reichen, kannst Du auch den 883+ nehmen.

Der 884VOIP hat nur ein ADSL2+ Modem bis max 100 Mbit
Der 883+ hat ein Supervectoring Modem, das geht bis max. 300 Mbit
Viele Grüße

ts
TakeControl: Config Backup für LANCOM Router, ALC, APs und Switche...
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: 884VOIP Umstellung auf CompanyFlex

Beitrag von MoinMoin »

Moin ts,

Vectoring kann das Modem schon, bei ADSL2+ wäre bei gut 16 Megabit Schluss. Aber halt Vectoring ohne Profil 35b, also kein "Super Vectoring".

Das Modem funktioniert auch ein einem Super-Vectoring Anschluß, aber auch da mit maximal 100 Megabit,

Ciao, Georg
lancomuser
Beiträge: 6
Registriert: 27 Mai 2008, 21:43

Re: 884VOIP Umstellung auf CompanyFlex

Beitrag von lancomuser »

Hallo und Danke an alle die auf meine Frage geantwortet haben.
Es liegt also am verbauten Modem :-( - diese Info hatte ich dann wohl überlesen.
Nochmals Danke für die Klarstellung.
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: 884VOIP Umstellung auf CompanyFlex

Beitrag von Dr.Einstein »

Wenn du mit geringen Kosten einen Vorteil erreichen willst: Kauf dir ein SVDSL Zyxel Modem für ~75€ und klemm es an einem ETH-Port des Lancom Routers an.

Gruß Dr.Einstein
Antworten