Anlagenanschluss an 1722

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
cfreak200
Beiträge: 1
Registriert: 21 Aug 2006, 07:50

Anlagenanschluss an 1722

Beitrag von cfreak200 »

Hi,
in der Firma werden wir bald auf einen Anlagenanschluss umstellen (zwecks der Durchwahlen).
Bisher laufen beide ISDN-Leitungen über den Lancom welcher die Telefonate dann an einen Asterisk weiterleitet (arbeitet quasi als SIP/ISDN-Proxy/Gateway).

Das ganze habe ich recht einfach gelöst, im Lancom steht der Asterisk als SIP-Provider drinn, alle eingehenden Telefonate leite ich nun per Wählplan an den Asterisk weiter (leider kann ich so keine Rufnummer übertragen).
Wie oben geschildert würden mir die durchwahlen ja nichts bringen wenn ich sie nicht weiterleiten kann von daher die Frage wie bekomm ich die Rufnummern auf den Asterisk? (Durchwahlen alleine würden reichen)



Was die umkonfigurierbarei angeht bin ich recht offen, hauptsache das Problem ist am Ende relativ elegant gelöst.


MFG
Cfreak200
Antworten