
Aufgrund langsamen Internets haben wir uns entschlossen auf All-Ip umzusteigen.
Gebucht wurde VDSL 100 von der Telekom anstatt der langsamen 6000 Leitung.
Wir haben eine ISDN-TK Anlage die wir weiterhin nutzen wollen, da man mit Lancom sowieso ins ISDN übersetzen kann habe ich die All-Ip Option gekauft.
Der Router ist ein Lancom 1781VAW mit der Firmware 9.24.0153RU3.
Der Router wurde dann passend eingerichtet, Internet hat auch sofort funktioniert.
Die ISDN Anlage haben wir dann über den 100 ohm Kreuzadapter auch so verbunden, wie es auch in der Anleitung beschrieben wurde.
Nach der folgender Anleitung: https://www2.lancom.de/kb.nsf/bf0ed2a4d ... enDocument wurde VOIP konfiguriert.
Dennoch funktioniert Telefonie nicht, im LANmonitor zeigt er für jede eingerichtete Nummer folgende Fehlermeldung an: "SIP-Anbieter: WIZ_T-***** (Authentisierung fehlgeschlagen)".
Kennt jemand die Fehlermeldung und könnte ein Tipp geben woran es liegt, mit der Fritzbox funktioniert alles einwandfrei, sowohl Internet als auch Telefonie.
Vielen Dank im voraus
