Bandbreitenmanagment

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
stbirkma
Beiträge: 73
Registriert: 14 Nov 2006, 16:37

Bandbreitenmanagment

Beitrag von stbirkma »

Ich habe in einem vermieteten Gebäude, wo ich für alle Parteien einen Internetanschluss über WLan und Lan bereitstelle einen „Poweruser“, der große Datenmengen aus dem Internet herunterlädt.

Das Internet ist über einen 1781Va angebunden, es existieren 2 Vlans über das LAN und Wlan es wird ein Management Netzwerk und eine Mieternetzwerk abgebildet.

Als Switch fungiert eine GS2326p+

Eine weiter Unterteilung der Netzwerke ist nicht möglich da sonst die IP Türsprechanlage nicht mehr funktioniert.

Wie kann ich gewährleisten das für die anderen Parteien noch genug Bandbreite zu Verfügung steht sowohl im LAN als auch Wlan?


Danke für eure Hilfe

Stefan Birkmann
itp
Beiträge: 29
Registriert: 16 Sep 2019, 13:54

Re: Bandbreitenmanagment

Beitrag von itp »

Eine Möglichkeit wäre es die Bandbreite deines "Powerusers" zu beschränken.
Das Ganze ist hier beschrieben:

https://support.lancom-systems.com/know ... d=32982682
Antworten