Brauche dringend Hilfe zu 1722 am Anlagenanschluss und Hicom

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

eddia
Beiträge: 1239
Registriert: 15 Nov 2004, 09:30

Beitrag von eddia »

Hallo David,
==> From: *49XXXX650123@192.168.200.234 Line: ''
To : 6501211@192.168.200.234 Line: 'USER.SIP'
InitiateCall: 6501211@192.168.200.234 Line: 'USER.SIP'
das sieht doch schon sehr gut aus. Bist Du Dir sicher im SIP-Telefon unter Benutzer die 6501211 und als SIP-Domän die SIP-Domän des Lancoms eingetragen zu haben? Wie sieht denn im Lanmonitor der angemeldete SIP-Client aus?
Das schönste wäre, wenn es doch irgendwie mit der "211" anstatt der "6501211" von ISDN zu SIP gänge. Kann man das nicht noch irgendwie biegen?
Dafür müsstest Du die Hicom dazu bringen, bei einem externen Ruf den Stern vor die Rufnummer zu stellen. Wüsste nicht, das das geht.

Gruß

Mario
daveshardcore
Beiträge: 15
Registriert: 25 Jul 2006, 11:10

Beitrag von daveshardcore »

Bist Du Dir sicher im SIP-Telefon unter Benutzer die 6501211 und als SIP-Domän die SIP-Domän des Lancoms eingetragen zu haben? Wie sieht denn im Lanmonitor der angemeldete SIP-Client aus?
Ja, als Benutzername/Nummer habe ich die 6501211 eingetragen und die SIP-Domain ist bei mir die IP-Adresse des Lancom, der kann leider die VoIP-Domain ne auflösen, aber das sollte ja auch nicht das Problem sein oder? Darum kümmer ich mich wenn die Telefongeschichte funktioniert.
Der Nutzer ist im LANmonitor in der Form "6501211@192.168.200.234" angegeben, also richtig registriert.

Dafür müsstest Du die Hicom dazu bringen, bei einem externen Ruf den Stern vor die Rufnummer zu stellen. Wüsste nicht, das das geht.
Gut, lassen wir das, an dem uralten Teil vergreife ich mich nicht, muss ich meinem Chef das nur noch eintrichtern, dass die internen SIP-Nummern eben in der Form "65012XX" eingegeben werden müssen, aber das kann man ja auch mit Kurzwahltasten am Telefon realisieren ;)

Mario, ich bin dir sowas von dankbar! Vorallem finde ich es eine Spitzenleistung, dass es Leute gibt, die mehr oder weniger ihre Freizeit opfern anderen zu helfen.

BIG THX!

David
eddia
Beiträge: 1239
Registriert: 15 Nov 2004, 09:30

Beitrag von eddia »

Hallo David,
Ja, als Benutzername/Nummer habe ich die 6501211 eingetragen und die SIP-Domain ist bei mir die IP-Adresse des Lancom, der kann leider die VoIP-Domain ne auflösen, aber das sollte ja auch nicht das Problem sein oder?
ob die Angabe der SIP-Domän als IP-Adresse den Lancom verwirrt, weiss ich nicht, da ich so eine merkwürdige Konstruktion noch nie realisiert habe. Ich würde es an Deiner Stelle aber doch mal mit einer 'normalen' SIP-Domän versuchen.

Eins weiss ich inzwischen: Die Namensauflösung ist extrem wichtig für die VoIP-Funktionalität. Falls es da hakt, gibt es nur Probleme. Bei mir sind die Einträge bei der DNS- und VoIP-Domän stets identisch.

Gruß

Mario
daveshardcore
Beiträge: 15
Registriert: 25 Jul 2006, 11:10

Beitrag von daveshardcore »

Muss ich mir morgen früh auf Arbeit nochmal anschauen, für heute hat es sich ausgeVoIPed und die Freundin spielt mal wieder eine Rolle ;)

Schönen Abend noch.

David
Antworten