eingehende Tel-Nummer mit "0"

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Baron
Beiträge: 104
Registriert: 26 Mai 2005, 20:35
Wohnort: München

eingehende Tel-Nummer mit "0"

Beitrag von Baron »

Hallo,

ich habe da ein Konfig problem;

wenn ich die Angrufen werde, erscheint auf dem Telefon z.B. (0)01712345678; wenn ich aber die Nummer zurück rufen möchte habe ich das Problem mit der zusätzlichen "0" am anfang!

Wie bekomme ich sie wieder los?

Sonst funktioniert alles!
Sprich -> ausgehende Telefongespräche
Im Lanmonitor kommt die Nummer richtig rein und wird entsprechend weiter auf die Konfigurierte "interne Nummer" weitergeleitet

z.B.: 01712345678@isdn -> USER.ANALOG:12345678@internet(Name)

besten Dank schonmal
Baron
Lancom 1821 Wireless ADSL (Ann. B) Rev. E, LCOS 7.22.0016
Lancom 1823 VoIP (Ann. B) Rev. B, LCOS 7.22.0016
Alice Business DSL 16000, DSLAM: Infineon
eddia
Beiträge: 1239
Registriert: 15 Nov 2004, 09:30

Beitrag von eddia »

Hallo Baron,
wenn ich die Angrufen werde, erscheint auf dem Telefon z.B. (0)01712345678; wenn ich aber die Nummer zurück rufen möchte habe ich das Problem mit der zusätzlichen "0" am anfang!
sieh mal nach, ob im VCM unter den ISDN-Leitungen eine 0 als Anruf-Präfix eingetragen ist.

Gruß

Mario
Baron
Beiträge: 104
Registriert: 26 Mai 2005, 20:35
Wohnort: München

Beitrag von Baron »

Hallo @eddia,
eddia hat geschrieben:sieh mal nach, ob im VCM unter den ISDN-Leitungen eine 0 als Anruf-Präfix eingetragen ist.
Das war´s...

Danke noch einmal, für die schnelle Antwort

thx
Baron
Lancom 1821 Wireless ADSL (Ann. B) Rev. E, LCOS 7.22.0016
Lancom 1823 VoIP (Ann. B) Rev. B, LCOS 7.22.0016
Alice Business DSL 16000, DSLAM: Infineon
Antworten