Bisher habe ich die Telekom SIP-Rufnummern nur zum "Nachdraussentelefonieren" benutzt. Das funktioniert einwandfrei.
Jetzt habe ich erstmals getestet, ob ich über die Nummern auch angerufen werden kann. Das funktioniert nicht. Entweder es kommt nach dem Wählvorgang gar nichts oder aber sporadisch die Meldung, der gewünschte Teilnehmer sei nicht erreichbar, obwohl Lt. LANMonitor der 1723VOIP das SIP-Account beim Telekom-Server registriert ist. Der Call scheint dabei gar nicht erst im 1723VOIP anzukommen.
Woran kann das liegen? Ports?
Als SIP-Client nutze ich Bria 4 als Softphone auf iPhone/iPad und Mac.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Thomas
Einrichtung 1723 VOIP für SIP via Call & Surf Comfort IP
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Einrichtung 1723 VOIP für SIP via Call & Surf Comfort IP
Hallo Thomas,
was steht bei interne Ziel-Nummer in der SIP-Leitung der Telekom drin?
Wenn Du mit dieser Nummer durch den Call-Router gehst, gibt es eine Route, die zutrifft und zum richtigen Ziel führt?
Gibt es einen entsprechenden internen Teilnehmer? Ist dieser am LANCOM registriert?
Führt das nicht zum Ziel, mach mal einen Trace mit Callmanager und SIP-Packet.
Viele Grüße,
Jirka
was steht bei interne Ziel-Nummer in der SIP-Leitung der Telekom drin?
Wenn Du mit dieser Nummer durch den Call-Router gehst, gibt es eine Route, die zutrifft und zum richtigen Ziel führt?
Gibt es einen entsprechenden internen Teilnehmer? Ist dieser am LANCOM registriert?
Führt das nicht zum Ziel, mach mal einen Trace mit Callmanager und SIP-Packet.
Viele Grüße,
Jirka