Einrichtung Telefonie 1803VA am Telekom Magenta Zuhause XL

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Raynor
Beiträge: 5
Registriert: 04 Aug 2018, 20:44

Einrichtung Telefonie 1803VA am Telekom Magenta Zuhause XL

Beitrag von Raynor »

Hallo Forumsmitglieder,

seit ca. einem Monat ist o.g. Anschluss am 1803VA aktiv. Internet und das dazugehörige Magenta TV läuft.

Soweit keine Probleme.

Nun gilt es die Telefonie einzurichten. Es steht dazu ein SNOM D785 und ein Gigaset N670 IP PRO sowie drei OpenScape DECT Phone SL5 zur Verfügung.

Ich habe schon etwas "rumprobiert" (mit dem Wizard versucht VoIP/All-IP einrichten und manuell entsprechende Einstellungen vorzunehmen), aber das wurde nichts.

Info von Telekom bzgl. SIP-Proxy, Registrar, usw. habe ich, aber ich komme nicht zum Erfolg.

Kann mich jemand von Euch mit einer Anleitung versorgen? In der Knowledge Base von Lancom ist zum Thema VoIP einiges zu finden, aber ich konnte nichts entdecken, was mir wirklich half.

Vielen Dank für Rat, Tipps oder auch Links zu "anleitungsähnlicher" Info.

Schon jetzt: Frohe Ostern an Alle.

Raynor
Antworten