[Feature Request] (Meine "kleine" Wunschliste)

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
joeMJ
Beiträge: 359
Registriert: 18 Feb 2005, 21:03
Wohnort: Krefeld/NRW
Kontaktdaten:

[Feature Request] (Meine "kleine" Wunschliste)

Beitrag von joeMJ »

Hallo Ihr ;-)

Ich lese ja schon öfters und gerne mit und hab' auch schon herausbekommen - Dass das Engineering momentan leicht überlastet ist. Ich bin tierisch happy, dass der LC endlich telefonieren kann - auch über ISDN! Das finde ich absolut klasse. Ich werde mir wohl demnächst entweder noch ein SNOM360 oder ein SP941 zulegen, um die olle Siemens Kommunikation hier komplett abzustellen. Ich hatte mich (Ausnahme Klickibunti Software noch nie mit VOIP befasst - Ich habe also Null Ahnung von der Materie) Und jetzt? Ein Endgerät und alle denk und undenkbaren Softwareclients funktionieren ja schon ;-) - Jippie! Ich find das total "krass" - bin der Meinung, dass der 1821 die absolut richtige Entscheidung war.

Nachdem ich mich (mittlerweile kumuliert 10-15h) eingearbeitet habe und fleissig getestet habe (Das Handbuch ist verständlich und sinnvoll geschrieben) sind doch noch ein paar Sachen noch auf der Wunschliste offen - und ein paar Sachen kommen ja auch in Kürze - vielleicht habe ich ja auch das ein oder andere übersehen :D

Vielleicht korrigiert Ihr mich ja, wenn ich wo falsch liege oder es kommt wirklich was in der Entwicklung an und wird vielleicht irgendwann mal als Feature umgesetzt :P 'Ne Wunschliste hab' ich noch nicht entdeckt - wenn eine existiert bitte bitte hinten dran phpbbmergen...

Der 1821 steckt bei mir direkt am Splitter und NTBA, ich nutze keine weiteren Asterisk Lösungen und 'ne Telefonanlage ist auch nicht angeschlossen. Ich habe und hatte nie im geringsten die Absicht, einen LCS oder eine Asterisk aufzusetzen - auch nicht parallel zum LC - Eine Telefonanlage (SWYX beim Arbeitgeber) werde ich über kurz oder lang noch per VPN anbasteln. Die Wählregeln funktionieren super - besser geht's nicht. Die 380 Euro im Monat nach US und noch mehr von US sind auch passé. So find' ich find das schon klasse!

Der Prio nach (aus meiner Sicht) - von oben nach unten habe ich mal "meine" Wünsche zum perfekten Gerät zusammengetragen - alles nur "gesponnen" und "gewünscht", da ich den Aufwand und damit die bei Lancom verursachten Kosten nicht abschätzen kann:
  • 1. Eingehend ISDN an mehrere Internteilnehmer und vielleicht 1.a Eingehend VOIP an mehrere Internteilnehmer - Vielleicht sogar über Gruppen und interne Gruppenrufnummer lösbar? LoUis hat ja schon Punkt 1 in mittel- bis langfristiger Zeit zugesagt. Ich weis, hatte ich schon halb gepostet - aber ich tu's hier nochmal rein ;-) Der Vollständigkeit halber.

    2. Rechte(!). Da mein 1821 über kurz oder lang hoffentlich noch als Teamspeak für mindestens 6 Leute "verkommen" wird (so für Mittelerde/ BF2/ Operation Flashpoint...) und durch meine lieben "Kumpels" und z.B. durch diese blöde kack schiss "SIPPS- Wahlverunvollständigungsregeln" (AAAAARGH DAS IST EINE KATASTROPHE!!!- Wir haben schon im Krankenhaus und bei der Feuerwehr angerufen- dieser 20MB Luxusclient hat in alle Richtungen telefoniert - aber nicht dahin wo das Ding eigentlich hin sollte... ; ich schreib mal weiter ; ...wäre es schön, wenn man manche Teilnehmer nur intern telefonieren lassen könnte oder "nur" ins Ortsnetz... Die Gedanken sind unendlich -> vielleicht kann man ja irgendwann mal einen Button für "darf nur intern" oder so setzen... oder irgendwann mal eine Tabelle aufsetzen?

    3. Konferenzraum... Jo. Ich denke mal, das ist jetzt voll gesponnen - aber - da ich weder 'ne Ahnung habe, wie viel Resourcen ein Konferenzraum benötigt noch wie das implementiert werden könnte - ich pack's hier mal rein...

    4. Wie geht das mit der "Haltemusik" ? Gibt's da Telefone bei denen man eine Streaming URI eintragen kann? Kann man das vielleicht beim LC selber einbasteln?
Und dann ist da eigentlich nix mehr, was mir noch fehlt oder man sich wünschen könnte - Dann ist er (für mich) die perfekte Telefonanlage. Ich muss das noch irgendwie mit den Konferenzen hinkriegen - aber so klappt's doch wirklich klasse.

Habt Ihr noch Wünsche? Bin ich weit weg von irgendwelchen Realisierbarkeiten und/ oder kann man doch schon was von 2-4 realisieren?

Cheers und Danke!
Joe
Cheers,
Joe
Antworten