Hallo Louis,
habe jetz mal das TO Softphone parallel zum LC laufen lassen.
An beiden wird signalisiert. Es kommt immer noch zu Verbindungsstörungen beim Anruf der TO SIP-Nummer.
SIP im LC abgeklemmt - also nur TO-Softphone. Auch hier bei schneller manueller Wahlwiederholung k.A.u. dieser Nummer. Hat also doch nichts mit LC zu tun.
Werde jetzt mal mit SIPGATE testen.
Firmware
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
Es wird demnaechst die Moeglichkeit kommen diesen Zeitraum zu konfigurieren, sowie es dann die Moeglichkeit geben wird User manuell "rauszuschmeissen".
Zu welchen Terminen, oder in welcher Release kann ich Dir nicht sagen, aber es kommt.
Ciao
LoUiS
Das LANCOM gibt generell 120 Sekunden als Registrierungszeitraum fuer die Clients vor. Nach diesem Zeitraum muessen sich Clients erneut am LANCOM registrieren.SIN hat geschrieben:Mann LoUiS das ging ja flott!
Beim T-Online eigenen Soft-Phone tritt dies jedoch nicht auf. Halten die möglicherweise die Leitung irgendwie offen?Nein, das habe ich bei anderen Providern nicht, aber bei T-Online ist das seit einiger Zeit so und ich glaube nicht, das dies am LANCOM liegt, da bei einem Ruf , der in die Hose geht, nichts am LANCOM ankommt.
Welcher alternative SIP-Provider ist denn kosten- und vor allem Leistungsmäßig zu empfehlen?
Kann ich den Timer beeinflussen?Wenn sich das SIP-Phone nicht abmeldet nicht, erst wenn der Registrierungs Timer abgelaufen ist.
Besten Dank für die schnelle Antwort
Es wird demnaechst die Moeglichkeit kommen diesen Zeitraum zu konfigurieren, sowie es dann die Moeglichkeit geben wird User manuell "rauszuschmeissen".
Zu welchen Terminen, oder in welcher Release kann ich Dir nicht sagen, aber es kommt.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Stimmt es liegt an Schleifen. Ich habe am ISDN-1 eingehende Nummer (N1) im ISDN-Mapping auf die interne Bezeichnung INT1 gesetzt. Diese interne Nummer INT1 habe ich dann in der Benutzerverwaltung an die Nummer N1, diemal aber am ISDN-2 signalisiert. Ziel war es dabei, möglichst wenig an der dahinter hängenden TK zu ändern.LoUiS hat geschrieben: das kann ich hier auch nicht nachvollziehen. Das funktioniert sowohl ueber ISDN Telefone, ISDN TK-Anlage, wie auch ueber SIP-Phones und SIP-Software Clients.
Evtl. wirklich irgend eine Schleife im Call-Router.
Ciao
LoUiS
Bei dieser Konstellation gabs beim Abheben des Hörers immer einen Reset der Anlage.
Einen sauberen Reset gibt es im Übrigen auch, wenn ein Endgerät mit einer MSN angeschlossen ist, die im Call-Manager keinem Benutzer zugeordnet ist.
Gruß
SIN
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Unterwegs mit LANCOM 1722 VoIP - LCOS 8.5 (Annex B)
SIN
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Was heisst das? Meinst Du wirklich den Call-Manager? Ich habe hier im Call Manager keine MSN eingetragen, da alle eingehenden Rufe auf die in der Line definierte Nummer geleitet werden. Die MSNs der ISDN Teilnehmer sind ausschliesslich bei den Leitungen unter "ISDN-Mapping" sowie bei den Benutzern fuer die ISDN Teilnehmer unter "ISDN-Benutzer" eingetragen.Einen sauberen Reset gibt es im Übrigen auch, wenn ein Endgerät mit einer MSN angeschlossen ist, die im Call-Manager keinem Benutzer zugeordnet ist.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Du Krümel.....
Ja, ich meine den VoIP-Call-Manager/Benutzer/ISDN-Benutzer.
Wenn hier eine MSN/DDI NICHT eingetragen ist, die z.B. eine TK oder ein ISDN Telefon liefert, dann kommt es zum Reset.
Ja, ich meine den VoIP-Call-Manager/Benutzer/ISDN-Benutzer.
Wenn hier eine MSN/DDI NICHT eingetragen ist, die z.B. eine TK oder ein ISDN Telefon liefert, dann kommt es zum Reset.
Gruß
SIN
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SIN
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Tja,
dies kann ich nicht reproduzieren, ich habe hier zwei ISDN Telefone am NT des LANCOM angeschlossen. Eines hat eine MSN, die im LANCOM konfiguriert ist (das Telefon funktioniert) und ein weiteres ISDN Telefon, was eine MSN konfiguriert hat, die nicht im LANCOM eingetragen ist (da meldet das Telefon dann "ungueltige Nr."). Es muss also noch etwas Anderes der Ausloeser fuer den os_panic sein.
Ciao
LoUiS
P.S.: Poste doch mal den os_panic hier.
dies kann ich nicht reproduzieren, ich habe hier zwei ISDN Telefone am NT des LANCOM angeschlossen. Eines hat eine MSN, die im LANCOM konfiguriert ist (das Telefon funktioniert) und ein weiteres ISDN Telefon, was eine MSN konfiguriert hat, die nicht im LANCOM eingetragen ist (da meldet das Telefon dann "ungueltige Nr."). Es muss also noch etwas Anderes der Ausloeser fuer den os_panic sein.
Ciao
LoUiS
P.S.: Poste doch mal den os_panic hier.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Aber ich kanns.
Immer wenn ich von seiten der TK am ISDN-2 eine MSN signalisiere, die im ISDN-Mapping als Eingang für ISDN-1 steht, kommts zum Reset. Scheinbar sind die Ports logisch nicht voneinander getrennt.
Dumm ist bei mir, dass es auch manchmal zu einem Reset des Routers kommt, ohne dass Tel.Aktivität vorliegt. Ich weiß nicht was meine AGFEO AS1x da so immer wieder mal schickt!
Hier der OS_PANIC Dump:
Immer wenn ich von seiten der TK am ISDN-2 eine MSN signalisiere, die im ISDN-Mapping als Eingang für ISDN-1 steht, kommts zum Reset. Scheinbar sind die Ports logisch nicht voneinander getrennt.
Dumm ist bei mir, dass es auch manchmal zu einem Reset des Routers kommt, ohne dass Tel.Aktivität vorliegt. Ich weiß nicht was meine AGFEO AS1x da so immer wieder mal schickt!
Hier der OS_PANIC Dump:
Code: Alles auswählen
****
3/13/2006 14:04:03 System boot after os_panic
DEVICE: LANCOM 1722 VoIP (Annex B)
HW-RELEASE: A
VERSION: 6.04.0015 / 09.03.2006 / 4.91/e11.02.21.4
****
3/13/2006 14:06:00 os_panic
Task name = D1
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R12 = 0x00000003 R13 = 0x006f24d8 R14 = 0x001f76d4
possible error location iosque.c : 986
Memory dump (256 bytes):
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00CDF410: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 | ........ ........
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00CDF430: 00 62 07 C4 00 49 F8 08 00 49 F8 08 01 A8 6F 67 | .b...I.. .I....og
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00CDF460: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 | ........ ........
00CDF470: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 | ........ ........
Stack dump (256 bytes):
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006F24E8: 00 A2 54 80 00 1F 70 E8 00 04 D7 57 00 00 00 03 | ..T...p. ...W....
006F24F8: 00 85 45 D0 00 00 00 00 00 00 00 7F 00 2D F1 AD | ..E..... ....-..
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DEVICE: LANCOM 1722 VoIP (Annex B)
HW-RELEASE: A
VERSION: 6.04.0015 / 09.03.2006 / 4.91/e11.02.21.4
****
3/13/2006 14:06:05 System boot after os_panic
DEVICE: LANCOM 1722 VoIP (Annex B)
HW-RELEASE: A
VERSION: 6.04.0015 / 09.03.2006 / 4.91/e11.02.21.4
****
3/13/2006 14:08:02 os_panic
Task name = D1
Type=this is no Queue
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Memory dump (256 bytes):
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00CD7C60: 00 CD 7E 60 00 CD 79 C0 00 00 00 10 00 68 D1 9D | ..~`..y. .....h..
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Stack dump (256 bytes):
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006F25A8: 37 32 32 20 56 6F 49 50 20 28 41 6E 6E 65 78 20 | 722 VoIP (Annex
006F25B8: 42 29 00 00 00 00 00 00 4C 41 4E 43 4F 4D 20 53 | B)...... LANCOM S
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largest available memory block: 18799936 bytes
DEVICE: LANCOM 1722 VoIP (Annex B)
HW-RELEASE: A
VERSION: 6.04.0015 / 09.03.2006 / 4.91/e11.02.21.4
****
3/13/2006 14:08:07 System boot after os_panic
DEVICE: LANCOM 1722 VoIP (Annex B)
HW-RELEASE: A
VERSION: 6.04.0015 / 09.03.2006 / 4.91/e11.02.21.4
root@SIN_VOIP:/
>
Gruß
SIN
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Unterwegs mit LANCOM 1722 VoIP - LCOS 8.5 (Annex B)
SIN
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