IP-Tel an 1781VAW: Alles funktioniert, aber kein Rufzeichen

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
phoenixz
Beiträge: 76
Registriert: 15 Nov 2008, 21:14
Wohnort: Köln

IP-Tel an 1781VAW: Alles funktioniert, aber kein Rufzeichen

Beitrag von phoenixz »

Hallo zusammen,

ich betreibe neuerdings einen LC1781VAW hinter einer Agfeo-TK-Anlage. Die SIP-User (Gigaset C470IP) registrieren sich am Lancom.

Die Call-Routen funktionieren bestens in alle Richtungen.

Einzig:
Die SIP-User haben weder ein Wählzeichen (=Freizeichen, womit ich noch leben könnte), noch ein "Rufzeichen" bzw. "Klingelzeichen" bzw. "Läutzeichen". D.h. das Telefon auf der Gegenseite (interne wie externe Anrufe) klingelt zwar, die SIP-Telefone scheinen jedoch tot zu sein. Hebt auf der Gegenseite jemand ab, kommt das Gespräch ganz ordnungsgemäß zustande.

Hat jemand eine Idee, wonach ich suchen könnte, um den Fehler zu beheben? Mit meinem alten LC1723 lief alles so wunderbar... :(

Danke im Voraus und liebe Grüße
Pino

Firmware ist 9.10
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5288
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: IP-Tel an 1781VAW: Alles funktioniert, aber kein Rufzeic

Beitrag von Jirka »

Hi,

Firmwarestand beim Gigaset aktuell? Irgendwelche alten Mobilteile angemeldet? Oder welche Mobilteile genau?

Viele Grüße,
Jirka
phoenixz
Beiträge: 76
Registriert: 15 Nov 2008, 21:14
Wohnort: Köln

Re: IP-Tel an 1781VAW: Alles funktioniert, aber kein Rufzeic

Beitrag von phoenixz »

Hallo Jirka,

danke für Deine Antwort.

Die Firmware des doch mittlerweile recht betagten C410IP ist aktuell. Andere Mobilteile sind nicht angemeldet, da es dort (im Lager) das einzige Mobilteil weit und breit ist. Ich verwende das originale Siemens Mobilteil (hat das Teil eine genauere Bezeichnung?).

Liebe Grüße
Pino
Antworten