LANCOM 1722 Vermitteln klappt nicht

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

mevents
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Beitrag von mevents »

LoUiS hat geschrieben:
Da war halt der "Verkauf" schneller als die Entwickler ...
Nein, warum? Die von Dir genannten Funktion sind in der 6.0x bereits enthalten!
Vieleicht schweben Dir da andere Funktionen vor, als in der Beschreibung vorgestellt werden, aber das LANCOM kann bereits zwischen VoIP und ISDN vermitteln, sonst koenntest Du nicht ueber einen SIP Account mit einem ISDN Telefon telefonieren. Ebenso wie es Call-Routing zwischen internen SIP und externen ISDN Nummern beherscht. An der Aussage auf der Webseite ist nichts zu bemaengeln.


Ciao
LoUiS
Und...glatt aneinander vorbeigeredet...
Für mich bedeutet vermitteln = durchstellen eines angenommenen Gespräches an einen anderen Apperat...was momentan leider nicht geht.
Und das mit dem Call-Routing...sei dahin gestellt...es gehen zwar einige nützliche Funktionen, aber die "Amtsanruf klingelt auf allen Telefonen" Funktion geht nachweißlich nicht...obwohl sie sogar im Handbuch steht.
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LoUiS
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Beitrag von LoUiS »

Für mich bedeutet vermitteln = durchstellen eines angenommenen Gespräches an einen anderen Apperat...was momentan leider nicht geht.
Hatte ich ja gechrieben, es bedeutet fuer _Dich_ was Anderes, als es in der Referenz beschrieben ist.
die "Amtsanruf klingelt auf allen Telefonen" Funktion geht nachweißlich nicht...
Richtig, die funktioniert _noch_ nicht. Wo steht denn das das LANCOM das bereits beherscht? Datenblatt, Handbuch, Ref. Manual ... welche Seite? Ich hab gerade mal danach gesucht und nirgends etwas dazu gefunden.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
mevents
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Beitrag von mevents »

LoUiS hat geschrieben:
Für mich bedeutet vermitteln = durchstellen eines angenommenen Gespräches an einen anderen Apperat...was momentan leider nicht geht.
Hatte ich ja gechrieben, es bedeutet fuer _Dich_ was Anderes, als es in der Referenz beschrieben ist.
die "Amtsanruf klingelt auf allen Telefonen" Funktion geht nachweißlich nicht...
Richtig, die funktioniert _noch_ nicht. Wo steht denn das das LANCOM das bereits beherscht? Datenblatt, Handbuch, Ref. Manual ... welche Seite? Ich hab gerade mal danach gesucht und nirgends etwas dazu gefunden.


Ciao
LoUiS
Hi Ho !

:D

Für mich ist das ja alles noch kein Beinbruch...es ist halt alles FÜR MICH (und vielleicht für jeamand anderen) etwas missverständich...was man unter TK-Analgenfunktionen versteht.

Das mit den Amtsruf verteilen steht im CallManager beim Assistenten als Hilfe mit dabei...soweit ich mich aus dem Kopf erinnern kann...

Alles wird gut.

Stefan
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LoUiS
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Beitrag von LoUiS »

Das mit den Amtsruf verteilen steht im CallManager beim Assistenten als Hilfe mit dabei...soweit ich mich aus dem Kopf erinnern kann...
Auch dort habe ich nachgesehen und keine Hinweise gefunden.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
RGerhard
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Beitrag von RGerhard »

Hallo

Bitte um Info ob das vermitteln von einen Apparat schon unterstützt wird:?:


Schöne Grüße
RGerhard
LancomOpfer
Beiträge: 7
Registriert: 10 Jul 2007, 12:57

Auszug aus dem Referenzhandbuch

Beitrag von LancomOpfer »

13.3.6 Halten, Makeln, Verbinden

LANCOM VoIP Router unterstützen verschiedene Dienstmerkmale, wie sie aus dem ISDN-Netz bekannt sind:

Bei Halten versetzt der Benutzer eine aktive Gesprächsverbindung in einen Wartezustand. In diesem Zustand
kann der Benutzer mit seinem Endgerät z.B. eine weitere Verbindung zu einem anderen Gesprächspartner aufbauen.

Beim Makeln schaltet der Benutzer zwischen zwei Gesprächsverbindungen hin und her. Der Benutzer kann
dabei jeweils nur mit einem Gesprächspartner sprechen, der andere Gesprächspartner wird im Wartezustand
gehalten.

Beim Verbinden schaltet der Benutzer die aktive Gesprächsverbindung und eine im Wartezustand zusammen.
Anschließend sind die beiden Gesprächspartner untereinander verbunden, der Benutzer selbst ist nicht mehr
Teilnehmer der Gesprächsverbindung.

Die Dienstmerkmale Halten, Makeln und Verbinden stehen zwischen allen lokalen SIP-, ISDN- und Analog-Benutzern
und den Teilnehmern an einer übergeordneten SIP-PBX zur Verfügung, können aber immer nur von einem SIPTeilnehmer
eingeleitet werden.
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