Lancom 1783VAW VCM Leitungen - wo sind die Analogports?

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Steffen123
Beiträge: 5
Registriert: 12 Okt 2023, 23:53

Lancom 1783VAW VCM Leitungen - wo sind die Analogports?

Beitrag von Steffen123 »

Hallo,
ich nutze einen Lancom 1783VAW an einem All-IP-Anschluss der Telekom als Telefonanlage.
Die Analoganschlüsse sind mittlerweile alle unbenutzt und ich habe hier noch ein analoges GSM-Gateway "Sagem RL300" liegen, auf welches ich gerne zwecks Least-cost Routing mobile Calls routen würde.
Dummerweise bekomme ich es einfach nicht hin, einen Analogport als Ziel-Leitung zu definieren, sodass ich Calls dorthin routen und auch Gespräche annehmen kann.
Im VCM unter "Leitungen", bei denen der Lancom als Endgerät für Vermittlungen oder TK-Anlagen fungiert, kann ich nur SIP-Leitungen und ISDN-Leitungen definieren.
Der Sagem wäre ja quasi eine analoge Mini-TK-Anlage.
Alle Basteleien schlugen bisher fehl...
Außerdem liegen knapp 50V am Analogport an, der fühlt sich ja logischerweise zuständig zum Versorgen eines Endgerätes, keine Ahnung, wie der reagiert, wenn ich den an eine TK anschließe, die ebenfalls Stromversorgung machen will.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Steffen
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: Lancom 1783VAW VCM Leitungen - wo sind die Analogports?

Beitrag von MoinMoin »

Moin Steffen,

analoges Amt gibt es bei aktuellen LANCOM Geräten nicht mehr. Das gab es nur beim 1723. Du kannst deine TK-Anlage nur mit deren Amtsseite an einen der Analogports anschließen.

Ciao, Georg
Steffen123
Beiträge: 5
Registriert: 12 Okt 2023, 23:53

Re: Lancom 1783VAW VCM Leitungen - wo sind die Analogports?

Beitrag von Steffen123 »

Hallo Georg,

danke für die Info! Das spart mir alle weiteren (erfolglosen...) Versuche! :)

Viele Grüße, Steffen
Antworten