Hallo,
ich habe gerade ein neuer Lancom 1793VA-4G+ installiert. VDSL funktioniert, VPN auch, Funkverbindung (4G+) auch, aber mit VoIP kriege ich ein seltsames Problem. Das Licht leuchtet grün, bei der GUI scheint alles korrekt zu sein, ich kann sogar Anrufe bekommen, aber leider kann ich nicht anrufen. Hatte jemanden ein ähnliches Problem?
Danke
LANCOM 1793VA-4G+ VoIP Probleme
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: LANCOM 1793VA-4G+ VoIP Probleme
Heißt gehend funktioniert nicht? Callrouten richtig gesetzt?
Re: LANCOM 1793VA-4G+ VoIP Probleme
Moin,
beschreibe mal bitte genauer, wie Du VDSL und 4G eingerichtet hast? 4G als Backup über die Backup-Tabelle? Oder separate Default-Routen mit dedizierten Routing-Tags? Hast Du einen Loadbalancer darauf aufgesetzt? Backup-Szenario über administrative Distanzen eingerichtet? Wurde die VoIP-Registrierung an ein bestimmtes Routing-Tag gebunden?
Grüße,
Torsten
beschreibe mal bitte genauer, wie Du VDSL und 4G eingerichtet hast? 4G als Backup über die Backup-Tabelle? Oder separate Default-Routen mit dedizierten Routing-Tags? Hast Du einen Loadbalancer darauf aufgesetzt? Backup-Szenario über administrative Distanzen eingerichtet? Wurde die VoIP-Registrierung an ein bestimmtes Routing-Tag gebunden?
Grüße,
Torsten