Hallo, ein Kunde hat den im Betreff angegebenen Router. Er hat die letzte Woche einen Telekom-Anschluss bekommen, den ich mit den Zugangsdaten auch erfolgreich einrichten konnte. Internet läuft einwandfrei.
Gestern wurden noch die Rufnummern vom alten Provider übertragen und habe sie über den Assistenten eingerichtet. Eingehende Gespräche funktionieren und kommen an, Sprache wird auch übertragen.
Problem ist, dass ausgehende Gespräche nicht aufgebaut werden. Beim Anwählen dauert es kurz und dann kommt das Besetztzeichen. Im Log wird die Meldung angezeigt "Gegenstelle_nicht_kompatibel".
Ich habe gerade keine Idee wo das Problem ist oder was ich umstellen muss. Internet hoch und runter gesucht und noch keine brauchbare Information gefunden.
Wer hat eine Idee?
Firmware 10.80.0594RU5 ist installiert.
LANCOM 1793VA Telefonie MagentaZuhause
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: LANCOM 1793VA Telefonie MagentaZuhause
Welche Geräte intern? Extern der Telekom Anschluss? Bitte Screenshot vom Call-Router. Was sagt ein 'trace # Callmanager'?
-
Hi, wir nutzen Polycom VVX 601 intern. Extern der Telekomanschluss an VDSL-Interface. Eingerichtet über den Assistenten und funktioniert ohne Probleme. ScreenShots sind im Anhang.
Zum 'trace # Callmanager' muss ich schauen wie das geht, bin nicht der LANCOM-Profi und muss das wohl vor Ort beim Kunden machen. Hierzu gebe ich noch mal Rückmeldung.
Zum 'trace # Callmanager' muss ich schauen wie das geht, bin nicht der LANCOM-Profi und muss das wohl vor Ort beim Kunden machen. Hierzu gebe ich noch mal Rückmeldung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Feld rufende Nummer habe ich glaube ich noch nie verwendet. Stimmt diese Nummer denn 100% mit der Teilnehmernummer überein?
Den Trace kannst du über SSH ausführen. Wenn du auf das Webinterface rauf kommst, kannst du (temporär) auch SSH für den WAN Anschluss (oder VPN) freischalten und das aus der Ferne probieren. Über ein VPN-Telefon (oder der Kunde vor Ort) dann den Ruf absetzen.
Den Trace kannst du über SSH ausführen. Wenn du auf das Webinterface rauf kommst, kannst du (temporär) auch SSH für den WAN Anschluss (oder VPN) freischalten und das aus der Ferne probieren. Über ein VPN-Telefon (oder der Kunde vor Ort) dann den Ruf absetzen.