Sorry, ich habe Deine Antwort erst jetzt gesehen...
Dr.Einstein hat geschrieben: 26 Jun 2024, 13:45 Schau mal fix nach, obs korrekt rausgeht und vllt. sogar eine Antwort von der Fritzbox kommt:
Sieht für mich ganz okay aus (37.xx.yy.zz = externe feste IP des Vodafone Cable-Anschluss):
Code: Alles auswählen
[SIP-Packet] 2024/06/26 18:04:00,370 Devicetime: 2024/06/26 18:04:01,743 [Packet]:
Sending datagram (560 Bytes) from 37.xx.yy.zz:13680 to 192.168.178.1:5060 using UDP (RtgTag 200):
REGISTER sip:192.168.178.1 SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 37.xx.yy.zz:13680;branch=z9hG4bK-6e0183cf-5c91889c;rport
From: "Rufnummer1"<sip:12345678@192.168.178.1>;tag=-1222526282-405034971
To: "Rufnummer1"<sip:12345678@192.168.178.1>
Call-ID: 12345678-192.168.178.1-ffcc76d6@00a057554839
CSeq: 1 REGISTER
Allow: REGISTER, INVITE, ACK, CANCEL, BYE, REFER, NOTIFY, OPTIONS, PRACK, UPDATE, SUBSCRIBE, INFO
Max-Forwards: 70
Contact: <sip:12345678@37.xx.yy.zz:13680;transport=UDP>
Expires: 480
User-Agent: LANCOM 1926VAG 10.72.0696
Content-Length: 0
Nach einer Weile ist dies das 1. Paket, was zurück kommt, allerdings über RtgTag 0:
Code: Alles auswählen
[SIP-Packet] 2024/06/26 18:04:33,814 Devicetime: 2024/06/26 18:04:35,171 [Packet]:
Receiving datagram (693 Bytes) at 192.168.0.1:5060 from 192.168.0.160:5060 using UDP (RtgTag 0):
REGISTER sip:name.intern SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.160:5060;branch=z9hG4bKb11a85c338e75d0536a73ebdc9fa7f0e;rport
From: "Office1" <sip:11@name.intern>;tag=2038674076
To: "Office1" <sip:11@name.intern>
Call-ID: 4284589269@192_168_0_160
CSeq: 106734 REGISTER
Contact: <sip:11@192.168.0.160:5060>
Authorization: Digest username="Mobilteil-01", realm="name.intern", algorithm=MD5, uri="sip:name.intern", nonce="a304d017bc3aeb2bb3a5f6b5b46a787a", response="aac6ae85b48251bcf85302fd97bb6a5a"
Max-Forwards: 70
User-Agent: N510 IP PRO/42.263.00.000.000
Expires: 180
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE, OPTIONS, INFO, SUBSCRIBE, NOTIFY, REFER, UPDATE
Content-Length: 0
Soweit ich das beurteilen kann, kommen hier keinerlei Pakete direkt von der FRITZ!Box zurück zum LANCOM.
Danke und
Gruß.