Ich habe vor einigen Tagen die Betreuung eines Kunden übernommen. Dieser hat ein LANCOM 884 mit aktueller Firmware im Einsatz. Der Lancom hat 6 SIP Einzelaccount von easybell eingetragen.
Wenn es zu einer Unterbrechung (z. B. nächtliche Arbeiten in der Vermittlungsstelle) kommt, so versucht der LANCOM genau 2x jede Einzelaccount sich erneut anzumelden. Dafür benötigt er insgesamt ca. 55 Sec. Danach macht er gar nichts mehr, bis man den LANCOM neu startet oder die SIP-Config einmal kurz anfasst.
Ich habe mehrere Kunden mit den LANCOM 884 & easybell mit Einzelaccount im Einsatz, aber bei denen versucht der Router es so lange wieder bis er Erfolg hat, und wenn es Stunden dauert. Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der die Anzahl der Versuche der SIP Registrierungen begrenzt werden? Und ich meine jetzt nicht die Einstellung zur Begrenzung von WAN SIP Registrierung in den Router hin rein, die habe ich gefunden.
Lancom 884 - Anzahl der SIP-Registrierungsversuche in das Amt
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Lancom 884 - Anzahl der SIP-Registrierungsversuche in das Amt
Lad Dir mal von zwei Routern die Config als Script herunter und vergleiche die in Notepad++
Also ggf nicht nur den Bereich des VCM.
Irgendwo muss ja ein auffälliger Unterschied sein.
Firewall, DNS, oder ist in lanconfig ist unter Miscellaneous Services > Services bei SIP ALG was anders eingestellt?
Viele Grüße
ts
TakeControl: Config Backup für LANCOM Router, WLC, APs, Firewalls und Switche...
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de