LANCOM legt nicht auf

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SIN
Beiträge: 84
Registriert: 12 Jan 2005, 00:15
Wohnort: Bonn

LANCOM legt nicht auf

Beitrag von SIN »

Tach zusammen,

hat vielleicht einer von Euch ebenfalls schon mal beobachtet, dass der 1722er nach einem erfolglosen Anruf nicht aufgelegt hat.
Ich beobachte dies bisweilen, dass wenn ich das Handy zu Testzwecken über den SIP-Provider (SIPGATE) anrufe und anschliessend einfach auflege. Im LAN-Monitor steht dennoch der abgehende Ruf drin und es klingelt am Handy.
Das wäre ja nicht weiter schlimm - aber gestern wurde vom 1722er mein Handy angerufen, welches auch kurz klingelte. Eine Verbindung kam nicht zustande. Der Anrufende hatte ein Freizeichen, aber eine Verbindung kam nicht zustande.
Heute Morgen war mein SIP-Account leer! Insgesamt knapp 27€ Telefongebühren für ein Telefonat, welches nicht zustande gekommen ist.

Kennt wer das? Wenn das häufiger vorkommt, ist VoIP nicht mehr günstig!
Kann das am LANCOM oder von mir gemachten Einstellungen liegen oder kommen solche Fehler bei SIPGATE vor?

Ich bitte um Rückmeldungen. Vielen Dank!
Gruß
SIN
______________________________________________________________________
Unterwegs mit LANCOM 1722 VoIP - LCOS 8.5 (Annex B)
Konni
Beiträge: 145
Registriert: 05 Feb 2005, 12:30

Beitrag von Konni »

Hast du evtl. eine Telefonanlage im internen S0 ?


Ich hab das gleiche Problem auch gestern gehabt und seit ich mich von der Auerswald 2206 "getrennt" hab und die ganzen ISDN Geräte direkt an den LANCOM geklemmt hab, legt der Lancom scheinbar auch immer korrekt bei 1&1 wieder auf.
1x 1724, 1x 1722 , 1x 1511, 3x L54g, 1x L54ag Firmware auf allen Geräten 7.22
Benutzeravatar
SIN
Beiträge: 84
Registriert: 12 Jan 2005, 00:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von SIN »

Stimmt!
Ich habe eine AGFEO AS1x am internen S0 hängen. Das muss auch so bleiben, da alle Endgeräte - auch anaolge - in den "Genuss" von VoIP kommen sollen.
Wo kann denn der Fehler liegen? Ich habe keine Idee.
Gruß
SIN
______________________________________________________________________
Unterwegs mit LANCOM 1722 VoIP - LCOS 8.5 (Annex B)
Konni
Beiträge: 145
Registriert: 05 Feb 2005, 12:30

Beitrag von Konni »

Ich weiß ehrlichgesagt auch nicht wo das Problem liegt, jedenfalls hab ich jetzt gut 20 mal mein Handy über SIP angerufen und immer wieder aufgelegt, und es wurde auch wirklich aufgelegt (auch wenn ich die Mailbox drangehen lassen hab).

Also bei mir muss es wohl irgendwie mit der Auerswald TK analge zu tun gehabt haben.

Bei mir privat kann ich auf die Analge verzichten, allerdings plan(t)e ich einen 1724 für die Firma anzuschaffen, allerdings wenn es dann zu solchen Problemen kommt (da ist hab ist auch ne Auerswald 4410 mit 2 externen S0), lass ich das besser sein :(
1x 1724, 1x 1722 , 1x 1511, 3x L54g, 1x L54ag Firmware auf allen Geräten 7.22
Benutzeravatar
SIN
Beiträge: 84
Registriert: 12 Jan 2005, 00:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von SIN »

Gruß
SIN
______________________________________________________________________
Unterwegs mit LANCOM 1722 VoIP - LCOS 8.5 (Annex B)
Antworten