Mailbox (AB) - Fax - VoIP - ISDN wie sinnvoll nutzen?

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hobbyfahrer
Beiträge: 676
Registriert: 26 Mär 2006, 17:58
Wohnort: Hamburg

Mailbox (AB) - Fax - VoIP - ISDN wie sinnvoll nutzen?

Beitrag von Hobbyfahrer »

Hallo,

langsam stoße ich an Grenzen die ich nicht mehr lösen kann.

Gibt es für nachfolgende Fragen einen Lösungsansatz?

Soll:

ISDN (5 * MSN) mit Deutschlandflat
DSL Flat
1 * Sip Dus.Net mit 0180 Rufnummer für ankommende Gespräche
1 * Sip Dus.Net für abgehende Gespräche Handy und Ausland

ISDN Anrufbeantworter (Ascom Eurit 4000) für 3 * MSN, 1 * AB bei Dus.Net
Faxgerät angeschlossen über Siemens Gigaset Anlage



Ziel:

Abschaffung der ISDN Geräte Ascom und Siemens
Nutzung eines SNOM 320 und mehrerer WLAN Handys wie Nokia E60 und Siemens SL75 WLAN
Mailbox für die ISDN Nummern und Dus.Net
Nutzung meines Faxgerätes (analog)

Möglichst wenig Stromverbrauch und möglichst wenig Geräte



Das grösste Problem für mich ist, neben der nicht vorhandenen Forkingfunktion, dass ich nicht weiss wie ich sinnvoll das Faxgerät und die Mailboxen realisieren soll.

Geht es nur mit einem externen a/b Wandler und einem ISDN AB von Tiptel? Dann hätte ich wieder zwei Geräte.

Gibt es andere Ansätze?

Würde es über einen externen USB Stick eine Mailbox auf dem 17xx geben wäre nur noch das Faxgerät mein Sorgenkind aber das könnte man dann über einen a/b Wandler anschließen.


Eure Meinugen würden mich sehr interessieren.


Gruss


Thorsten
Provider: Kabel Deutschland Flat 32
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
Antworten