Multiline Tapi

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
hob
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 2014, 10:19

Multiline Tapi

Beitrag von hob »

Moin Gemeinde,

ein Softearehaus verlangt "Multiline Tapi" Fähigkeit. Ist das im Windows drin (arbeite nicht damit), muß man sich das besorgen oder ist es beim Lancom 1784VA oder 883 dabei?

Bleibt gesund
hRy
Ganzfix
Beiträge: 176
Registriert: 12 Sep 2005, 10:34
Wohnort: Darmstadt

Re: Multiline Tapi

Beitrag von Ganzfix »

Vielleicht solltest Du schreiben, welche Software Du einsetzen willst. So weit ich weiß, stellt Lancom überhaupt kein Tapi zur Verfügung.

Gruß, Nils
hob
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 2014, 10:19

Re: Multiline Tapi

Beitrag von hob »

Moin,

Advoware (Rechtsanwaltssoftware)
alexes
Beiträge: 175
Registriert: 27 Nov 2005, 18:09

Re: Multiline Tapi

Beitrag von alexes »

Servus,
für mich war TAPI immer ein Thema der Telefonanlage (TAPI Software von der TK Anlage).

Wie ist bei Dir der Aufbau?

Gruß
Alex
hob
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 2014, 10:19

Re: Multiline Tapi

Beitrag von hob »

Moin,

der Kunde soll/will IP Telefone und eventuell ein DECT (510 IP) an einem VoIP-fähigen Router von Lancom verwenden. Die entsprechenden Lancom-Modelle haben ja im Prinzip mit dem Call-Manager und dem Bordercontroller sowas drin, oder? Bisher haben die so eine ISDN/DECT Kombi von Gigaset (Dx600).

Die Rufnummern sollen aus der Software verwendet werden können.

Bleibt gesund
alexes
Beiträge: 175
Registriert: 27 Nov 2005, 18:09

Re: Multiline Tapi

Beitrag von alexes »

Servus,
wenn Du SIP Telefone verwendet dann mal beim Hersteller der Telefon prüfen ob die eine TAPI Software dazu liefern.
Beim DECT 510IP sehe ich da eher schwarz, mir wäre da nichts bekannt. Evtl. mal über die Web Konfigurationsoberfläche prüfen ob es da Einstellungen in diesem Bereich gibt (ich habe gerade kein DECT 510IP im Zugriff).
(aber … der Lancom ist keine TK Anlage, er kann Grundfunktionen, aber wenn z.B. ein Besetztlampenfeld gewünscht ist funktioniert das mit Lancom nicht)

Gruß
Alex
hob
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 2014, 10:19

Re: Multiline Tapi

Beitrag von hob »

Moin,

okay - also dann lieber doch eine "richtige", kleine Telefonanlage hinter das "Modem" und die Firewall hängen.

wobei bei maximal 5 Sprechstellen reicht es vielleicht doch.

Vorschläge - sowohl "appliance" als auch Softwarelösung?

Bleibt gesund
alexes
Beiträge: 175
Registriert: 27 Nov 2005, 18:09

Re: Multiline Tapi

Beitrag von alexes »

Servus,
mit Telefonanlagen ob gehostet, als Software oder gute alte Hardware kenne ich mich nicht aus.
Da kann ich weder was empfehlen noch von was abraten.

Wenn der Lancom TK Funktionsumfang ausreichend ist, dann spricht auch nichts gegen Lancom.
TAPI Sollte dann aber das SIP Telefon können.

Gruß
Alex
Antworten