Hallo,
ich hatte mal vor Jahren einen 1722 und bin aus vielen Gründen dann zu einer AVM FBF 7390 gewechselt.
Nun baue ich ein Haus, das ganze Thema wird nun etwas schwieriger und ist nicht mehr mit der Fritz Box abzudecken.
Ich benötige bitte konkret zu nachfolgenden Fragen eine Antwort.
Ich nutze die Mailboxen bei meinem VoIP Provider (Dus.net). Wird die MWI Signalisierung vom Provider an die angeschlossenen Endgeräte weitergegeben? Ich möchte, dass meine Gigaset DE900 Geräte so wie jetzt auch (sind direkt bei Dus.net angemeldet) die Nachrichten anzeigen und das ich diese auch auf Tastendruck abrufen kann.
Wie war das noch mit den 8 SIP Accounts? Gelten die Intern und Extern? Habe derzeit 6 Dus.net Accounts mit Ortsnummern und mehret Geräte die interne als SIP angemeldet sind.
Danke für Antworten
Gruß
Thorsten
Nach Jahren wieder zurück und habe Fragen zum 17xx / MWI
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- Hobbyfahrer
Nach Jahren wieder zurück und habe Fragen zum 17xx / MWI
Provider: Kabel Deutschland Flat 32
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
Hallo Thorsten,
der Lancom 1722 unterstützt für die an ihm angemeldeten SIP-Telefone kein MWI. Leider...
Die 8 SIP Accounts gelten für intern, aber es ist möglich mehreren SIP-Telefonen den gleichen internen Benutzernamen und das gleiche Passwort zu geben und so eine parallele Signalisierung zu haben, dann kann man auch mehr als 8 interne SIP-Telefone betreiben...
Grüße
cpuprofi
der Lancom 1722 unterstützt für die an ihm angemeldeten SIP-Telefone kein MWI. Leider...

Die 8 SIP Accounts gelten für intern, aber es ist möglich mehreren SIP-Telefonen den gleichen internen Benutzernamen und das gleiche Passwort zu geben und so eine parallele Signalisierung zu haben, dann kann man auch mehr als 8 interne SIP-Telefone betreiben...

Grüße
cpuprofi
Zuletzt geändert von cpuprofi am 04 Apr 2012, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Hobbyfahrer
Das ist sehr schade und dann leider doch nicht mehr für mich nutzbar.
Habe mir mal zum Testen eine Horstbox prof. bestellt. Mal sehen ob es damit geht.
Danke
Thorsten
Habe mir mal zum Testen eine Horstbox prof. bestellt. Mal sehen ob es damit geht.
Danke
Thorsten
- Hobbyfahrer
Re: Nach Jahren wieder zurück und habe Fragen zum 17xx / MWI
Moin moin,
so nun sind wir fast ein Jahr im neuen Haus und unsere IT Infrastruktur steht.
Wir haben als Router einen Lancom 17881EF+ der an einem Kabelmodem mit mit einem 32er Tarif ohne Telefonie angeschlossen ist. An dem Router sind ein Edge-Core ECS 2000-26P (PoE) und ein ECS 2000-18T Switche angeschlossen die untereinander per LWL im Trunk verbunden sind.
Auf den Switchen läuft ein recht umfangreiches IP Videosystem, mehrere Rechner inkl. Time Machine und ein QNAP NAS.
Als TK Anlage habe ich eine AVM 7330 installiert. Diese nimmt Verbindung zu Easybell und Sipgate auf, wohin ich alle meine alten ISDN Nummern portiert habe. Als VoIP Endgeräte betreibe ich ein DECT Multicellensystem von Gigaset N720 (MWI mit der Fritzbox geht) und ein Auerswald Comfortel 3500.
Zusätzlich gibt es noch einen Apple Airport Extrem AC für die WLAN Versorgung.
Das als kleine Info denn ich werde einige Fragen zum Thema VLAN stellen, da ich die Netze trennen möchte.
Gruß
Thorsten
so nun sind wir fast ein Jahr im neuen Haus und unsere IT Infrastruktur steht.
Wir haben als Router einen Lancom 17881EF+ der an einem Kabelmodem mit mit einem 32er Tarif ohne Telefonie angeschlossen ist. An dem Router sind ein Edge-Core ECS 2000-26P (PoE) und ein ECS 2000-18T Switche angeschlossen die untereinander per LWL im Trunk verbunden sind.
Auf den Switchen läuft ein recht umfangreiches IP Videosystem, mehrere Rechner inkl. Time Machine und ein QNAP NAS.
Als TK Anlage habe ich eine AVM 7330 installiert. Diese nimmt Verbindung zu Easybell und Sipgate auf, wohin ich alle meine alten ISDN Nummern portiert habe. Als VoIP Endgeräte betreibe ich ein DECT Multicellensystem von Gigaset N720 (MWI mit der Fritzbox geht) und ein Auerswald Comfortel 3500.
Zusätzlich gibt es noch einen Apple Airport Extrem AC für die WLAN Versorgung.
Das als kleine Info denn ich werde einige Fragen zum Thema VLAN stellen, da ich die Netze trennen möchte.
Gruß
Thorsten