Problem mit ausgehenden Gesprächen mit Carpo-Sip zugang....

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
SST
Beiträge: 74
Registriert: 19 Jul 2005, 12:07

Problem mit ausgehenden Gesprächen mit Carpo-Sip zugang....

Beitrag von SST »

Moin..

Ich habe mit einem Carpo Sip-Zugang ein Problem, erst mal kurz der Aufbau:

Verwendet wird ein Lancom 1823 FW6.32 an einem 16000er Tcom DSL, dieser stellt erfolgreich eine Einzel Sip Verbindung zu Carpo her.
Intern wurde auch ein Lokaler Sip Benutzer angelegt, und die beim Client eingesetzte Fritzbox 7170 bucht sich ebenfalls erfolgreich ein.

Eingehende Telefongespräche funktionieren ebenfalls, nur wenn ich raus-telefonieren möchte höre ich absolut nichts im Telefon ... egal wie lan man wartet.....
Der Trace sagt folgendes:

[Callmanager] 2007/04/27 19:43:33,560
From: hartmut@192.168.0.3 Line: 'USER.SIP'
To : 066451257@192.168.0.3 <Number is complete>
Info: Parse call routing table for active entries
Info: Matched call routing entry in line 1
==> From: hartmut@192.168.0.3 Line: 'USER.SIP'
To : 066451257@carpo.de Line: 'CARPO'
InitiateCall: 066451257@carpo.de Line: 'CARPO' <Number is complete>

[Callmanager] 2007/04/27 19:43:33,560
From: hartmut@192.168.0.3
To : 066451257@carpo.de
Line 'CARPO' operates in 'provider' mode
Info: Replace src-number: 'hartmut' ==> 'stein.hartmut'

und das wars... ab da tut sich nix mehr solange man nicht auflegt....

Jemand eine Idee was das sein könnte ?

MfG
SST
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi SST

hier wäre dann ein SIP-Trace das richtige... Der Callrouter-Trace zeigt ja nur, daß die Nummer der richtigen Leitung zugeordnet werden konnte

Gruß
Backslash
SST
Beiträge: 74
Registriert: 19 Jul 2005, 12:07

Beitrag von SST »

Hallo,

Ich bin etwas weiter, zumindest klingelt es jetzt bei ausgehenden und einkommenden anrufen, dazu habe ich bei Realm,Registrar und Proxy jeweils sip.carpo.de eingegeben.... evtl. könnte man hier im Forum mal dazu eine Sip Liste mit funktionierenden Einstellungen anlegen.

... aber nun weiter zum nächsten Problem, sobald jemand an der Client Fritzbox das einkommende Gespräch annehmen will wird entweder die Verbindung getrennt oder die Gesprächspartner hören sich nicht...
Ich vermute hier das Problem bei der Fritzbox ...
Es ist eine 7170 mit aktueller Firmware, gibt es da was besonders zu beachten?

Gruß
SST
Antworten