SIP-Proxy definieren bei VCM

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Koppelfeld
Beiträge: 967
Registriert: 20 Nov 2013, 09:17

SIP-Proxy definieren bei VCM

Beitrag von Koppelfeld »

Hallo,
wir nutzen den VCM auf einem 9100+ zum "Einsammeln" von vagabundierenden SIP-Accounts, welche zum Teil "providergebunden" sind. Der VCM bietet ja die Möglichkeit, ein Routing-Tag anzugeben, sodaß sauber selektiv zum passenden Provider geroutet werden kann (wir haben hier 5 unterschiedliche Internetzugänge).

Alles gut, alles bestens. Nun soll ich einen weiteren Anschluß von "Fonial" aufnehmen. Die wollen aber einen Proxy.
den kann ich aber unter "SIP-Leitungen / Einzelaccount" nicht anlegen.

Bislang definiere ich alles als "SIP-Leitung", mit den ganzen "SIP-PBX-TRUNK-JUNK-BUNK" Leitungen kenne ich mich nicht aus und ich bin 60+. Bislang klappt auch alles. Auch der neue Account, ich habe den SIP-Proxy einfach weggelassen.
Passende Callroute eingetragen und schon geht alles.

Nur: WENN jetzt irgendwer von mir einen SIP-Proxy zukünftig verlangt, wo gebe ich den denn dann ein ?

Gruß HB
he
Beiträge: 24
Registriert: 17 Dez 2005, 08:39

Re: SIP-Proxy definieren bei VCM

Beitrag von he »

Die Domain kommt in "SIP-Domäne/Realm" und der Proxy in "Registrar".

Grüße,
HE
Koppelfeld
Beiträge: 967
Registriert: 20 Nov 2013, 09:17

Re: SIP-Proxy definieren bei VCM

Beitrag von Koppelfeld »

he hat geschrieben: 20 Jan 2023, 12:59 Die Domain kommt in "SIP-Domäne/Realm" und der Proxy in "Registrar".
Danke.
Antworten