Hallo,
Lancom 1803VA mit Firmware 10.80.RU9
Telekom AllIP mit 10 Einzelrufnummern
Gigaset N870E IP PRO
die Leitung ist auf dem Lancom registriert, dort sind SIP-User angelegt die dann am N870E eingerichtet sind. Ziel ist es bei allen SIP Teilnehmern die gleiche Rufnummer (Rufnummer ist eine zum Anschluss gehörende Rufnummer) abgehend anzeigen zu lassen, eigentlich ganz normale CLIP Funktion.
Im Handbuch habe ich zur einrichtung niochts gefunden, auch bei den SIP Usern kann ich keine gehende Nummer zur Anzeige festlegen.
Hab auch versucht unter VCM | Leitungen | SIP-Mapping was zu hinterlegen, aber hat keine Änderung ergeben, oder meine Einstellungen für "Externe Nummer" waren falsch.
Wo oder Wie kann/wird CLIP eingerichtet?
Grüße Max
SIP User CLIP bei Einzelrufnummern
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: SIP User CLIP bei Einzelrufnummern
Moin, moin,
das klassiche AllIP war doch kein Trunk, sonderrn eine Leitung pro Rufnummer. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich hab da echt nicht mehr den Durchblick ...
Ciao, Georg
das klassiche AllIP war doch kein Trunk, sonderrn eine Leitung pro Rufnummer. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich hab da echt nicht mehr den Durchblick ...
Ciao, Georg
Re: SIP User CLIP bei Einzelrufnummern
Moin,
@Georg
Das hast Du richtig in Erinnerung. Trunk mit Einzelrufnummern wäre bei der Telekom ein aktueller CompanyFlex mit Einzelrufnummern.
@Max
Warum stellst Du das nicht innerhalb der N870E ein?
Viele Grüße,
Torsten
@Georg
Das hast Du richtig in Erinnerung. Trunk mit Einzelrufnummern wäre bei der Telekom ein aktueller CompanyFlex mit Einzelrufnummern.
@Max
Warum stellst Du das nicht innerhalb der N870E ein?
Viele Grüße,
Torsten
Re: SIP User CLIP bei Einzelrufnummern
@Torsten
Hab in der N870 keine Option dafür, oder hab diese nicht gefunden.Warum stellst Du das nicht innerhalb der N870E ein?
Re: SIP User CLIP bei Einzelrufnummern
Moin Max,
einstellbare CLIP gibt es auf den Einzelaccounts nicht. Jeder Leitung ist genau eine Nummer zugeordnet. Wenn du also eine bestimmte abgehende Nummer verwenden willst, mußt du über die zur Nummer gehörende Leitung rausrufen.
Ciao, Georg
einstellbare CLIP gibt es auf den Einzelaccounts nicht. Jeder Leitung ist genau eine Nummer zugeordnet. Wenn du also eine bestimmte abgehende Nummer verwenden willst, mußt du über die zur Nummer gehörende Leitung rausrufen.
Ciao, Georg
Re: SIP User CLIP bei Einzelrufnummern
@Georg
Danke für den Hinweis, ich glaube gelesen zu haben, das bei MultiLogin es kommend möglich sein kann, das man besetzt bekommen kann wenn einer aus dem Login telefoniert.
Werde ich mal testen.
Danke Max
Danke für den Hinweis, ich glaube gelesen zu haben, das bei MultiLogin es kommend möglich sein kann, das man besetzt bekommen kann wenn einer aus dem Login telefoniert.
Werde ich mal testen.
Danke Max
Re: SIP User CLIP bei Einzelrufnummern
So ähnlich hatte ich das damals auch gemacht.MoinMoin hat geschrieben: 18 Nov 2024, 12:28 Wenn du also eine bestimmte abgehende Nummer verwenden willst, mußt du über die zur Nummer gehörende Leitung rausrufen.
Ich kenne das Gigaset N870E IP PRO nicht, müsste aber auch Funktionieren ...
Nummer X war die Hauptnummer und extern bekannt. Nummer Y und Z waren extern nicht bekannt und nutzen die ausgehende Leitung von Nummer X.
Rüchkrufe zu Nummer Y und Z konnten nur bei Bekanntgabe der Nummern Y bzw. Z erfolgen.
Hoffe das hilft ...