Telekom ALL IP Outboundproxy 217.0.18.16 geht nicht mehr.

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

wahltho
Beiträge: 201
Registriert: 13 Feb 2014, 13:39

Re: Telekom ALL IP Outboundproxy 217.0.18.16 geht nicht mehr

Beitrag von wahltho »

Habe jetzt alle Möglichkeiten durch und bekomme keine stabile Erreichbarkeit von Aussen.

Mit aktiviertem SIP-ALG im 1781 geht gar nichts mehr, auch keine ausgehenden Rufe.

Manuelles Portmapping im 1781 der Telekom SIP Ports auf die Adresse des 1723VOIP bringt weder eine Verschlechterung noch eine Verbesserung.

Anfangs funktionieren immer ein oder zwei eingehende Anrufe. Danach geht es dann wieder nicht mehr.

Viele Grüsse

Thomas
cpuprofi
Beiträge: 1365
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: Telekom ALL IP Outboundproxy 217.0.18.16 geht nicht mehr

Beitrag von cpuprofi »

Hallo Thomas,
wahltho hat geschrieben:...nein, den SIP-ALG & Firewall Override hatte ich bisher nicht aktiviert. Ich dachte, das bräuchte ich nur, wenn ich direkt VOIP-Endgeräte ohne den 1723 betreibe...Man liest ja auch, dass der SIP-ALG tlw. mehr schadet, als er nützt...
also der 1723 ist für den 1781 ja auch nur ein "VOIP-Endgerät". Also, entweder Du verwendest den SIP-ALG (der macht alles automatisch, zumindest alles was Du brauchst...) oder Du machst Port-Forwarding und passt die Firewall per Hand an (falls nötig).

Grüße
Cpuprofi
wahltho
Beiträge: 201
Registriert: 13 Feb 2014, 13:39

Re: Telekom ALL IP Outboundproxy 217.0.18.16 geht nicht mehr

Beitrag von wahltho »

Hallo CPU-Profi,

leider wie geschrieben:

Nach Aktivierung des SIP-ALGs & Firewall Override für SIP auf dem 1781 funktionieren auch keine ausgehenden Anrufe mehr.

Manuelle Einrichtung des Port-Forwardings gemäß Telekom Informationen.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content ... -350884716
bringt ebenfalls keine Verbesserung in Bezug auf eingehende Anrufe.

Auf dem 1781 läuft die Firewall mit den Standardeinstellungen, ohne separate Regeln.

Das Komische ist eben, dass eingehende Anrufe mal funktionieren und dann wieder nicht.

Viele Grüsse

Thomas
cpuprofi
Beiträge: 1365
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: Telekom ALL IP Outboundproxy 217.0.18.16 geht nicht mehr

Beitrag von cpuprofi »

Hallo Thomas,
wahltho hat geschrieben:...Nach Aktivierung des SIP-ALGs & Firewall Override für SIP auf dem 1781 funktionieren auch keine ausgehenden Anrufe mehr...
hast Du nach der Aktivierung den 1781 neu gestartet?

Grüße
Cpuprofi
wahltho
Beiträge: 201
Registriert: 13 Feb 2014, 13:39

Re: Telekom ALL IP Outboundproxy 217.0.18.16 geht nicht mehr

Beitrag von wahltho »

Hallo CPUProfi,

ich glaube, der Neustart nach dem Aktivieren des SIP-ALGs war der entscheidende Tipp :M :M :M

Seitdem scheint es zu funktionieren.

Vielen Dank

Thomas
cpuprofi
Beiträge: 1365
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: Telekom ALL IP Outboundproxy 217.0.18.16 geht nicht mehr

Beitrag von cpuprofi »

Hallo Thomas,

es freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Viele Grüße
Cpuprofi
Antworten