Telekom-VoIP Umstellung für 1783VAW

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
andreasks
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jan 2016, 11:22

Telekom-VoIP Umstellung für 1783VAW

Beitrag von andreasks »

Hallo zusammen,
ich habe einen 1783VAW und einen Telekom-DeutschlandLAN-IP-Anschluss. Am 1783VAW hängt ein analoges Telefon und ein Fax. Hat bis jetzt funktioniert. Jetzt hat die Telefom geschrieben, dass ich in meiner Telefonanlage eine veralteten DNS-Methode verwende und ich deshalb jetzt nicht mehr telefonieren kann. Die neuen Einstellungen habe ich unter www.telekom.de/telefonieanpassung gefunden. Leider zeigen alle Anleitungen, die ich im Internet gefunden habe, noch die Konfiguration in einem alten LCOS (altes Design).
Wo kann ich eine aktuelle Anleitung finden, in der beschrieben steht, welche Einträge ich bei welchem Feld eintragen muss?

Herzlichen Dank für die Hilfe und Gruß
Andreas
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Telekom-VoIP Umstellung für 1783VAW

Beitrag von hyperjojo »

hallo,

welche Firmware hat der 1783VAW?
In den SIP-Leitungen der Port auf 0 (stand teilweise auf 5060)?
Irgendwelche parallelen Registrierungen der Rufnummern in anderen Clients/Telefonanlagen?

Gruß hyperjojo
andreasks
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jan 2016, 11:22

Re: Telekom-VoIP Umstellung für 1783VAW

Beitrag von andreasks »

hallo hyperjojo,

ich habe den Fehler gefunden. Den Port hatte ich umgestellt, aber ich habe eben nochmal den SIP-Benutzer-Eintrag mit dem Authentifizierungsnamen gewechselt und danach hat sich die Rufnummer registriert. Nun klappt es wieder. Eine typische Kleinigkeit mal wieder!

Herzlichen Dank
Andreas
Antworten