Umstellung Anlagenanschluß auf IP...

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

ecox

Re: Umstellung Anlagenanschluß auf IP...

Beitrag von ecox »

Moin,

also, ich bin die Kommentare von Koppelfeld nun auch schon gewohnt, das da eine gewisse Abneigung zur Telekom besteht, ist nicht zu überlesen, aber ich denke das er da einfach ein gebranntes Kind ist, wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

Auch ich kann nicht alles nachvollziehen was bei der DTAG passiert, gerade bzgl LANCOM, All-IP, ISDN Abschaltung usw usw usw, aber damit muss ich leben und wir müssen das beste daraus machen bis es dann doch mal eine fehlerfreie und finale Lösung gibt...
Koppelfeld hat geschrieben:...Ganz links residiert "ecox", ganz rechts "Dr. E". Mit beiden hat man überhaupt kein Problem, denn nach zwei, drei Sätzen ist man sich über deren Qualifikation im klaren, wirft den einen auf den Müll und profitiert vom analytischen Sachverstand und profunden Fachwissen des anderen...
Also ich mag wie Koppelfeld formuliert ergo daran merkt man das es kein dummer ist, wobei es ja auch keine dummen Menschen gibt, nur neuronal langsame Menschen die mit den falschen Methoden lernen :).

Aber wie er das jetzt meint, weiß ich nicht so direkt, heißt das nun was schlechtes oder gutes für mich :) :) ich beschäftige mich jetzt knapp 2 Jahre mit LANCOM und finde selber, ich habe mir ein großes Wissen aufgebaut und ich lernen jeden Tag dazu, also LANCOM zu verstehen ist auch kein Kinderspiel. Das ich bzgl. Themen wie ISDN, PMX usw nicht gaaaanz so bewandt bin, ist glaube meiner Generation zu schulden, ich bin zwar 86er Baujahr, bin aber nie so richtig mit ISDN in Berührung gekommen bisauf Kanalbündelung am Wochenende mit einer 0800er Nummer :D *Die ISDN Flatrate* :D.

Ich kann zumindestens sagen, das die All-IP Umstellung alles andere als optimal läuft, ich sehe die Abschaltung 2018 noch etwas skeptisch.
Bestes Beispiel ist ein Kunde von neulich, der wieder auf ISDN umgebaut werden musste, da er ein FAX-Aufkommen von 500-600 FAX am Tag hat, dies war mit All-IP <--> All-IP kein Problem, aber ISDN <-> All-IP und umgekehrt war eine Katastrophe, da hilft auch kein T38, Baud-Raten Reduzierung oder sonst was, es lief einfach nur scheiße (TK Anlage war eine FX).

Naja, schauen wir mal was uns das Jahr 2017 noch so beschert...ich denke Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, geben wir der Sache doch einfach noch ein wenig Luft :)

Grüße

ecox
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Antworten