fildercom hat geschrieben:Also es soll im Wesentlichen zwei Gruppen von Handteilen geben, die auf unterschiedliche MSNs hören. Sollte dann machbar sein, hoffe ich mal. Eventuell auch drei Gruppen, mal sehen. Mehr aber nicht.
Ob Gruppe oder nicht Gruppe:
Grundsätzlich "sieht" eine SIP - TK - Anlage in jedem DECT - Mobilteil erstmal ein eigenständiges Telephon, denn die Gigaset-Basis registriert jeden Teilnehmer separat, sobald er sich an der Basis anmeldet.
Du hast also im 1791 maximal 8 Teilnehmer zur Verfügung.
Bestimmt willst Du per Anogadapter auch ein Faxgerät oder eine Türstation anbinden, bleiben sechs Teilnehmer.
Wenn Dir das reicht, hast Du mit dem 1781 eine erstklassige Lösung, wir haben die Vorgängermodelle fleißig im Einsatz.
Aber ich verstehe nicht, warum Du zwei 1781 einsetzen willst.
Die ISDN - Leitung zu registrieren ist kein Thema, dann hast Du erstmal wie gehabt 10 MSNs oder sogar einen AnlAs.
Telekom All-IP würde ich an Deiner Stelle wegen seiner zahlreichen Probleme gar nicht einsetzen, wenigstens nicht beim Endkunden, und gleich Sipgate einsetzen. Mit Sipgate bekommst Du auch einen SIP - Trunk, d.h., Du könntest z.B. einen 30er Nummernblock auf eine einzige "SIP - Leitung" des Lancom legen. Bleiben Dir 9 weitere Einzelaccounts, welche selbstverständlich auch mit der Telekom genutzt werden können.
Bislang klappt alles mit einem einzigen 1781.