voip punkt zu punkt ...

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

voip punkt zu punkt ...

Beitrag von langewiesche »

Ich habe ein problem wenn ich ein voip gespraech fuehre euber den lancom laufen die daten immer vom client zu client. es koennen sich aber nicht alle clients sich untereinander erreichen. wie kann ich den lc dazubringen das alle voip ueber den lancom laufen incl. dem Datenstrom. geht das ueberhaupt?

sorry aber so tief bin ich im sip nicht drin .. aber normal sollte es ja gehen. weil der lc ja sip-proxy sein kann.
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Deine Clients müssen sich schon sehen, sei es direkt über das LAN oder geroutet über das LANCOM. Es reicht nicht, wenn beide das LANCOM sehen können. Allerdings reicht es, den RTP-Port des jeweils Anderen erreichen zu können.

Ciao, Georg
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

schade ... ist denn was in der richtung in planung das der lc auch code umsetzer wird?
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Antworten