VPN Problem [0x1109]

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X-Ray
Beiträge: 2
Registriert: 28 Mai 2013, 16:11

VPN Problem [0x1109]

Beitrag von X-Ray »

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem.
DynDNS hat einfach den Host gelöscht, demnach ging VPN nicht mehr.
(Nach Recherche hab ich erfahren, dass man 1x im Monat auf der Webseite eingelogt sein muss...
schön ohne Vorwarnung den Host zu löschen....)
Nun habe ich mich bei DynDNS eingelogt und den selben Namen wieder vergeben.
In der Fritzbox, sowie im Lancom habe ich keine Einstellungen geändert.
Ledeglich ein Firmware-Update auf 8.80 Seitens Lancom durchgeführt.
Die Fritzbox wählt sich im DynDNS wieder wie vorher ein, jedoch baut der
Lancom kein VPN zu der Fritzbox mehr auf.
Im Monitor wird folgende Fehlermeldung ausgegeben.
Verbindung mit Fehler: 1
Protokollverhandlung mit FRITZ!BOX (über TELEKOM)
Namensauflösung fehlgeschlagen (Initiator) [0x1109]
Ich weiss nicht ob eventuell 24h warten muss wegen dem DNS Cache.
Weil der Host war ja vorhanden und wurde heute neu angelegt bei DynDNS.
Das komische ist aber, dass im Monitor die aktuelle IP angezeigt wird?!?
Also macht der DynDNS wohl eine Weiterleitung?

Leider geht an der Support-Hotline niemand (1h durchgehend versucht).
Eventuell Taktik um den Kostenpflichtigen Service in Anspruch zu nehmen?

Nun hoffe ich auf User, die mir helfen könnte.

Danke im vorraus
X-Ray
Beiträge: 2
Registriert: 28 Mai 2013, 16:11

Re: VPN Problem [0x1109]

Beitrag von X-Ray »

Gelöst....

Für alle die das selbe Problem haben vllt hilft euch das.

Agressiv Mode=on
IPv6=on

Danach ging es wieder, vllt hängt es mit dem Firmware-Update zusammen...
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