Liegt es an mir oder geht das wirklich nicht?
Folgendes Szenario: Ich möchte ein Gespräch bevorzugt über die analoge Leitung führen, doch wenn diese durch einen anderen Teilnehmer (ebenfalls ausgehendes Gespräch) bereits verwendet wird, dann soll er Zielleitung 2 bzw. 3 verwenden. Doch tatsächlich höre ich einen Besetztton und die Alternativleitungen werden gar nicht mehr probiert.
Ist das wirklich so korrekt? Macht irgendwie nicht so viel Sinn...
ML
weitere Zielleitungen im Callmanager
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Das ist genau was ich befürchtet habe. Im Sinne einer TK-Anlagenfunktion ist die automatische Belegung einer freien Leitung aber eine Basisfunktion. Ich dachte/hoffte dies damit lösen zu können.
Sehr schade, da muss ich wohl die eine oder andere Installation wieder rückabwickeln...
ML
Sehr schade, da muss ich wohl die eine oder andere Installation wieder rückabwickeln...
ML
Zuletzt geändert von ML am 06 Aug 2008, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hi,
in diesem Beitrag steht es doch fuer den ISDN-Fall als primaere Zielleitung erklaert:
http://www.lancom-forum.de/htopic,5139,.html
Andernfalls muesste man konfigurieren koennen, wieviele Sprachkanaele bei einer SIP-Leitung zur Verfuegung stehen, damit der Call-Router den Engpass - falls nicht aus SIP-Antworten erkennbar - bemerken kann und dementsprechend den Alternativweg ueber die Leitung 2/3 versucht.
Das waere aber m.E. ein Feature Wunsch.
Ueberpruefe einfach, ob deine erste Zielleitung eine "konventionelle" ISDN-Leitung ist - wo die Anzahl der Kanaele bekannt sind - oder doch schon eine SIP-Leitung?
Gruß,
ittk
in diesem Beitrag steht es doch fuer den ISDN-Fall als primaere Zielleitung erklaert:
http://www.lancom-forum.de/htopic,5139,.html
Andernfalls muesste man konfigurieren koennen, wieviele Sprachkanaele bei einer SIP-Leitung zur Verfuegung stehen, damit der Call-Router den Engpass - falls nicht aus SIP-Antworten erkennbar - bemerken kann und dementsprechend den Alternativweg ueber die Leitung 2/3 versucht.
Das waere aber m.E. ein Feature Wunsch.
Ueberpruefe einfach, ob deine erste Zielleitung eine "konventionelle" ISDN-Leitung ist - wo die Anzahl der Kanaele bekannt sind - oder doch schon eine SIP-Leitung?
Gruß,
ittk
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a