Wie SIP-Konten nach Leitungsunterbrechung neu registrieren

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
seneka68
Beiträge: 57
Registriert: 30 Okt 2005, 10:39

Wie SIP-Konten nach Leitungsunterbrechung neu registrieren

Beitrag von seneka68 »

Hallo all together,

habe an einem externen Rechner eine VPN-Strecke via LANCOM Advanced Client laufen. Wenn nun ab und an mal die VPN-Strecke kurzzeitig unterbrochen wurde, meldet sich der VPN-Client ja automatisch wieder an. So weit, so gut:

Wie macht man das beim LANCOM Advanced VoIP Client?

Der User & der Client bemerkt nämlich die VPN-Unterbrechung nicht oder der User vergisst manuel auf Datei -> SIP-Konten neu registrieren zu klicken. Dann ist der Teilnehmer allerdings nicht mehr erreichbar? Hat jemand einen Tip?

Greetings

Rolf Neijman
http://www.neijman.de
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi seneka68

gib dem VPN-Client eine feste IP-Adresse, dann sollte eine Neuregistrierung des VoIP-Clients nicht nötig sein.

Gruß
Bckslash
Antworten