Hallo,
habe den 1751 über eine Plain Ethernet Verbindung konfiguriert. Die Verbindung zum davor liegenden Router im Bridge Modus wird hergestellt. Leider komme ich trotzdem nicht raus. Immer wenn ich im Lanconfig etwas ändere und die Konfiguration wird zum Gerät hochgeladen kommen kurzzeitig Pings von meinem Rechner zum DNS Server des Providers durch, ca. 5-9 Pings. Danach komme ich wieder nicht raus. Ich verstehe nicht welcher Dienst/Service im Moment nach dem Hochladen neu gestartet wird der dies bewirkt. An der Firewall scheint es nicht zu liegen da ich diese auch abschalten kann und sich am Verhalten nichts ändern. Im Trace konnte ich bisher dem Problem auch nicht habhaft werden. Hat jemand eine Idee warum ich nicht raus komme.
gruß
bbe
1751 UMTS kein Internet über IPOE
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
1751 UMTS kein Internet über IPOE
Lancom 1751 UMTS V8.50
Re: 1751 UMTS kein Internet über IPOE
Hi,
schau mal im LANconfig unter "Kommunikation/Gegenstellen/Polling-Tabelle" ist da ggf. ein Eintrag fuer Deine Gegenstelle drin, wo die Adresse nicht erreichbar ist?
Loesche in dem Fall den Eintrag mal und probiers nochmal.
Ciao
LoUiS
schau mal im LANconfig unter "Kommunikation/Gegenstellen/Polling-Tabelle" ist da ggf. ein Eintrag fuer Deine Gegenstelle drin, wo die Adresse nicht erreichbar ist?
Loesche in dem Fall den Eintrag mal und probiers nochmal.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Re: 1751 UMTS kein Internet über IPOE
Hallo,
ich habe am Anfang einen Eintrag in der Polling Tabelle angelegt. Dadurch wurde die Verbindung jede Minute neu gestartet da er ja keinen Zugriff aufs Internet bekam. Diesen Eintrag habe ich dann gelöscht. Die Verbindung bleibt nun dauerhaft bestehen aber am eigentlichen Problem hat sich leider nichts geändert.
Gruß
bbe
ich habe am Anfang einen Eintrag in der Polling Tabelle angelegt. Dadurch wurde die Verbindung jede Minute neu gestartet da er ja keinen Zugriff aufs Internet bekam. Diesen Eintrag habe ich dann gelöscht. Die Verbindung bleibt nun dauerhaft bestehen aber am eigentlichen Problem hat sich leider nichts geändert.
Gruß
bbe
Lancom 1751 UMTS V8.50