1780EW-3G WAN/Mobilfunk Modem Probleme

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
c.forster
Beiträge: 3
Registriert: 13 Dez 2011, 07:29

1780EW-3G WAN/Mobilfunk Modem Probleme

Beitrag von c.forster »

Guten Abend,

ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit einem 1780EW-3G. Er startet und die "3G LED" leuchtet sofort rot und das permanent.
In der Status anzeige steht beim Modem "deaktiviert". Es wurde nichts an der Konfig geändert und die Profile sind alle sauber vorhanden.

Laut T-Mobile ist die Datenkarte in Ordnung und aktiv. Auch ein Firmwareupdate auf die aktuellste LCOS Version und ein Factoryreset des Gerätes brachten keinen Erfolg.
Wenn ich beim LCOS Menübaum unter Status auf das Modem schaue, fällt auf, dass die Betriebsspannung 0 anzeigt und bei allen anderen Werten wie Signalstärke usw. steht "Unbekannt".

Habe das Gerät mit den original Lancom Aussenantennen betrieben. Kann es sein, dass das Modem durch nen Blitzschlag über die Antenne hops geht? Nur so ne Vermutung..?
GrandDixence
Beiträge: 1061
Registriert: 19 Aug 2014, 22:41

Re: 1780EW-3G WAN/Mobilfunk Modem Probleme

Beitrag von GrandDixence »

Ja, da liegt wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor. Anbei ein Screenshot von einem einwandfrei funktionierenden 1781-4G (UMTS/LTE-Modul: Sierra MC7710).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
maiki
Beiträge: 282
Registriert: 12 Jul 2006, 20:50
Wohnort: zu Hause

Re: 1780EW-3G WAN/Mobilfunk Modem Probleme

Beitrag von maiki »

Ja, das sehe ich auch so. Ein Fall für den Lancom Support / Reparaturabwicklung. Hast du noch Garantie ?

Grüße

Maik
Antworten